Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Babybrei mitnehmen

Thema: Babybrei mitnehmen

Hallo Wir fahren öftersmal an den Strand und wie kann mann das Babybrei wenn es noch tiefgefrohren ist mit nehmen und es auch dort keine Möglichkeit gibt es warm zu machen? Ist es Ok wenn mann das Essen morgens heiss in ein thermosbehälter tut? Ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort darauf geben &522;

von Nikili am 23.05.2017, 07:15



Antwort auf Beitrag von Nikili

Hallo Nikki Ich mach den Mittagsbrei morgens und fülle ihn noch heiß in den thermobehälter. Und für den Anendbrei fülle ich heiße Milch und Wasser in eine Thermoskanne und Reis-oder Griesflocken in eine Fütterungstasse mit deckel und mische den Brei damit an. Beides bleibt warm. Lg

von LilliLiam1988 am 23.05.2017, 09:08



Antwort auf Beitrag von LilliLiam1988

Super lieb danke für die Antworten

von Nikili am 23.05.2017, 10:35



Antwort auf Beitrag von Nikili

Ich gebe stattdessen wenn wir unterwegs sind Getreidebrei.

von emilie.d. am 23.05.2017, 10:22



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

Das hab ich auch so gemacht. Oder mit heißem Wasser aus der Thermoskanne schnell ein Fläschchen zubereitet. Im ersten Jahr kann man Milch ja geben, wie es nötig ist. Essen für Kinder soll man ja gar nicht warmhalten, meine ich? Ich habe gesehen, dass es diese Thermosbehälter für die warme Beikost gibt, aber ich meine, gelesen zu haben, dass das die Bakterienvermehrung begünstigt (?). Ansonsten kann man ja mal ein Gläschen (ich meine wirklich ein 'gutes' Gläschen von Alnatura zB) auch kalt geben. Da reicht ja auch mal ein 190 g Gemüse-Kartoffel ohne Fleisch usw. Dazu eine Reiswaffel oder ein Stück Banane.

von tini80 am 25.05.2017, 10:15