Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Thema: Baby bleibt beim Essen nicht sitzen

Hallo zusammen, Mein Sohn, 9 1/2 Monate alt und möchte beim Essen in seinem Hochstuhl nicht sitzen bleiben. Ständig steht er auf und ist total abgelenkt von den Sachen die rundherum passieren, z. B. der Hund. Auch schaut er oft einfach durch die Gegend herum, obwohl er Hunger hat und eigentlich essen sollte. Wenn er abgelenkt ist, kann ich ihm problemlos das Essen geben. Aber das sollte ja nicht Sinn und Zweck sein. Anfangs habe ich ihm immer Spielsachen gegeben, damit das Füttern einfacher geht, aber das haben wir aufgehört, da wir nicht möchten das dies zur Gewohnheit wird. Habt ihr Erfahrungen damit? Irgendwelche Tipps um den Kleinen ruhig zu bekommen, damit er sich auf das Essen konzentrieren kann? Lieben Dank

von ValerieT am 02.02.2022, 14:09



Antwort auf Beitrag von ValerieT

Hm, vielleicht ist er einfach nicht hungrig genug. Er scheint ja wenig Interesse am Essen zu haben. Das ist oft so, wenn die Kinder essen sollen, obwohl sie noch gar keinen Hunger haben, oder wenn sie zwischendurch etwas bekommen. Ein Kind, das Kohldampf hat, interessiert sich fürs Essen und ist dann auch nicht so ablenkbar. Ich würde mal darauf achten, nichts zwischendurch zu geben. Kein Obst, keine Knabberstangen, keine Milch, sondern nur Wasser oder ungesüßten Tee. LG

von Hexhex am 04.02.2022, 08:50



Antwort auf Beitrag von Hexhex

Hmmm, also er bekommt eigentlich sehr wenig zwischendurch. Die Abstände zwischen den Mahlzeiten betragen immer 3 Stunden mindestens.

von ValerieT am 07.02.2022, 12:18



Antwort auf Beitrag von ValerieT

Ich finde das ist zuviel verlangt für ein Baby! Ich würde ihn auf den Schoss nehmen oder was auch immer. Spielen und essen gehört übrigens zusammen, da habe ich mal einen interessanten Artikel zu gelesen. Meine Tochter ist 2 Jahre und hat auch mal ein Spielzeugtier dabei was mit isst. Warum auch nicht?

von Jumalowa am 12.02.2022, 21:37