Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby Ernährung, so ok?

Thema: Baby Ernährung, so ok?

Hallo, meine Tochter wird am 18.04.13 genau 11 Monate. Im Moment ist sie ca. 73 cm groß und ca. 8,5 kg schwer. Sie bekommt morgens eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Butter und etwas Marmelade. Dazu eine Flasche Babymilch, ca. 150ml (Beba AR). Meine erste Frage ist: Kann ich meiner Tochter auch morgens Tee zum Frühstück anbieten oder muss sie aufjedenfall morgens Milch trinken? Falls ja, bis wann? Mittags isst sie ganz normal mit uns am Tisch. Sie bekommt tagsüber meistens Tee, natürlich ungesüßt. Wasser trinkt sie leider nicht so gern. Nachmittags bekommt sie ca. 200g Obst und dazu noch eine Reiswaffel oder Babykeks oder ähnliches zum Knabbern. Abends bekommt sie noch Milchbrei und sie isst es auch gerne, aber ich würde ihr gerne Abends auch was anderes anbieten. Vielleicht genau wie am morgen eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Butter und Marmelade, dazu Tee? Meine Kleine bekommt bis zum 1. LJ überhaupt keine Kuhmilch oder sonstige Milchprodukte. Sie hat auch schon 4 Zähne :-) Danke für Ihre Antworten im Vorraus! Viele Grüße, bosi1989

von bosi1989 am 14.04.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von bosi1989

Bekommt sie nur 4 Mahlzeiten ? bis zum 1. Lebensjahr sollte es mindestens 2 Milchmahlzeiten geben. Schließlich ist noch Milch das wichtigste.

von Lillalaus am 14.04.2013, 17:39



Antwort auf Beitrag von Lillalaus

Ja, sie bekommt nur 4 Mahlzeiten am Tag. Das ist aber lt. Kinderarzt auch ok so. Ich habe versucht ihr zwischen durch auch mal was anzubieten,wenn sie nicht schläft (weil sie Vormittags und Nachmittags jeweils ca. 2 Stunden schläft) aber sie isst es nicht, meistens spielt sie damit und schmeißt es weg. Sie bekommt auch 2 Milchmahlzeiten am Tag, morgens (Scheibe Brot und ihre Babymilch) und abends (Milchbrei).

von bosi1989 am 14.04.2013, 19:09