Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Baby 15 Monate macht Probleme beim Frühstück

Thema: Baby 15 Monate macht Probleme beim Frühstück

hallo mein kleiner fast 16 Monate bekommt normalerweise nach dem aufstehen 230ml 1er milch. jetzt aufeinmal trinkt er wenn es hochkommt vielleicht nur 100ml. bedeutet das dass er jetzt was anderes essen möchte oder ist das ne Phase? sonst bekommt er beim 2. Frühstück mit mir obst und brot. zum mittag sein Gläschen. nachmittags dann etwas von unserem Mittag essen und abends milchbrei. beim zubett gehen nochmal 230ml 1er. zwischendurch dann obst Gemüse kekse Brötchen. was kann ich sonst morgens geben wenn er seine milch nicht mehr will?

von Mericarol am 09.02.2014, 20:25



Antwort auf Beitrag von Mericarol

Hallo, 100 ml 1er Milch und danach Brot als zweites Frühstück ist prima. Dass er jetzt weniger Milch trinkt als vorher ist völlig ok und kein Grund etwas zu verändern (höchtest entsprechend mehr Brot anbieten - Menge darf er selbst bestimmen). Auch wenn er morgens komplett auf die Flasche verzichten würde, wäre das nicht schlimm - er bekommt ja noch zwei andere Milchmahlzeiten (Milchbrei und Flasche am Abend). Gemüse und Kartoffeln sowie auch mal Fleisch, Reis und Nudeln vom Familientsich sind super. Da er Obst ansonsten nur zwischendurch bekommt, könntest Du anstelle eines Gläschens am Mittag hier zB auch einen selbst gemachten Getreideobstbrei geben: 150 g rohes Obst reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren, je nach Konsistenz 3-5 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse unterrühren, 1 Teel. Öl zugeben - fertig

von lanti am 09.02.2014, 20:37