Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Avocado

Thema: Avocado

Hallo, ich möchte gern Brei mit Avocado anbieten. Gebe ich die Avocado einfach zur gekochten Kartoffel dazu? Öl ist hier vermutlich nicht notwendig?! Kann ich das auch mit einem anderen Gemüse kombinieren? Vielen lieben Dank, sonnige Grüße Sammi

von sammi14 am 20.05.2015, 13:01



Antwort auf Beitrag von sammi14

Hallo Sammi, Avocado kannst Du einfach mit gekochten Kartoffeln oder auch Reis pürieren. Eine weitere Zutat dazu zu nehmen wie zB Karotten ist auch mööglich, aber nicht nötig. Als Vitamin C Quelle sollte man entweder etwas Saft zum Brei geben oder 2 EL rohes Obst als Nachtisch anbieten. LG & guten Appetit

von lanti am 20.05.2015, 14:31



Antwort auf Beitrag von lanti

Vielen Dank für die Antwort. Ist der Zusatz von Vitamin C auch notwendig, wenn ich noch stille? Also meist nicht direkt nach dem Brei, aber ca 2 Stunden später.

von sammi14 am 20.05.2015, 14:59



Antwort auf Beitrag von sammi14

Wenn eine Breimahlzeit eine Milch-/Stillmahlzeit ersetzt, was bei einem Abstand von 2 Std. bis zur nächsten Mahlzeit gegeben ist, ist es sinnvoll, dass gleichzeitig mit dem Gemüse Kartoffel Brei auch etwas vitamin-c-haltiges wie 2 EL Saft im Brei oder 2 EL frisches Obst als Nachtisch verzehrt wird, insbesondere wenn der Brei bereits eine Eisenquelle (Hirse, Hafer, Mandelmus, Fleisch) enthält, da Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert

von lanti am 20.05.2015, 17:22