Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Aufgetauten Brei

Thema: Aufgetauten Brei

Hallo meine Maus 7 Monate alt hat heute zu lange geschlafen so das ich ihr gleich den Nachmittagsbrei geben konnte. Gestern Abend bevor ich ins Bett bin 22 Uhr habe ich eine Portion Brei (Möhre-Kohlrabi-Kartoffel ) aus dem Frost genommen damit sie ihn heute essen kann. Nun meine Frage. Kann ich ihr morgen den Brei noch geben wenn ich ihn in den Kühlschrank stelle?

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du den Brei im Kühlschrank auftauen hast lassen, dann würde ich ihn noch nehmen, aber wenn du ihn nicht im Kühlschrank hattest und erst nach dem Auftauen reintun würdest, dann wäre mir das zu riskant, würde ich nicht mehr nehmen.

von -kili-81 am 22.11.2010, 20:43



Antwort auf Beitrag von -kili-81

und warum nicht? In der Küche ist es kalt. Ich stelle den Brei immer auf die Spüle und dort lasse ich ihn auftauen Ist das falsch?

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Die Gefahr der Keimvermehrung ist wohl zu hoch, deshalb ist es empfehlenswerter den Brei im Kühlschrank aufzutauen. Einfach am Abend raus aus dem Gefrierfach und ins oberste Fach in den Kühlschrank und bis nächsten Tag mittags ist der Brei aufgetaut. Aber wenn dein Baby nicht mehr ganz klein ist und nicht empfindlich dann kannst du es auch weiter so machen wie bisher. Kann dir ja keiner vorschreiben. :-)

von -kili-81 am 23.11.2010, 09:41