Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

am Tisch mitessen

Thema: am Tisch mitessen

Hallo, wollt mich mal so umhören, ab wann eure Mäuse das erste Mal feste Nahrung vom Tisch bekommen haben? Wann ist denn so der früheste Zeitpunkt dafür? Meine ist 7 Monate und liebt Brot. Da beißt sie schon richtige Stückchen weg und kaut darauf rum wie ne Große (hat aber och keinen Zahn). LG Astrid

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ja würde mich auch mal interessieren. Meine Tochter ist fast neun Monate. Sie liebt Brot auch. Sie bekommt jeden Morgen zum Frühstück ihre Brotrinde. Vielleicht auch bald mit Butter???? sie hat allerdings auch schon acht Zähne. Vielleicht jetzt bald mal eine Kartoffel in die Hand oder so was. LG

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Also, da mein Sohn, fast 8 Monate, Stillkind und 2 Zähne, kaum Brei mag (weder Gläschen noch selbstgekochtes) bekommt er auch immer wieder etwas Fingerfood- da steht er auf Brot, beißt ebenfalls ab und ißt es richtig, und Gurkenstücke mag er auch - die werden aber allerdings eher gelutscht und bekaut. Ne Kartoffel bekam er auch schon, die ist aber noch nicht ganz sein "Dingen". Ich denke, du machst das schon genau richtig. LG

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 10:21