Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zur GOB

Thema: Alternative zur GOB

Hallo Meine Tochter ist 8,5 Monate, morgens bekommt sie die Flasche pre milch, dann isst sie halb milch getreide brei, mittags Gemüse-Kartoffeln- fleisch(oder Ersatz) brei, nachmittags wollte ich GOB einführen, aber es klappt nicht, einfach Obst isst sie gut, aber mit Getreide nicht... Auch getreide brei iist sie gerne. Kann ich vielleicht morgens und nachmittags einfach einen anderen getreide brei geben? Zum schlafen bekommt sie noch eine flasche pre milch

von _mari_ am 23.04.2014, 17:21



Antwort auf Beitrag von _mari_

Hallo, die Ernährung ist prima so wie sie ist. Ich würde an Deiner Stelle nachmittags einfach Obst pur geben und wenn sie mag ein paar Hirsekringel zum knabbern dazu/danach. Getreide bekommt sie ja trotzdem über den Milchgetreidebrei. Oder meinst Du eine andere Getreidesorte im GOB probieren? Das kannst Du natürlich auch versuchen. Welches bekommt sie denn im Milchbrei? LG

von lanti am 23.04.2014, 19:38



Antwort auf Beitrag von lanti

Danke für die Antwort! Ich denke, dass nur Obst für sie nicht reichen würde, sie ist ein guter Esser))) ich gebe ihr nicht milch brei, sondern nur halb milch brei, weil nach jedem mahlzeit bekommt sie trotzdem ein wenig pre milch dazu, weil sie wasser oder tee nicht trinkt ((( ich mache den brei mit hirse, dinkel oder hafer

von _mari_ am 23.04.2014, 20:35



Antwort auf Beitrag von _mari_

Ob ihr Obst pur nicht reicht, würde ich einfach mal ausprobieren. Ggf. kann sie im Anschluss Pre Milch zum satt trinken bekommen. Es geht ja erstmal nur darum rohes Obst auch im Speiseplan unterzubringen ;) Pre Milch kann sie nach Bedarf bekommen. Solange sie nach jedem Brei Pre Milch trinkt, entwickelt sie allerdings auch kein Durstgefühl und möchte/braucht daher auch kein Wasser zu trinken (Tee ist als Getränk eigentlich überflüssig) Milchbrei aus Hirse, Dinkel oder Hafer ist super. Was genau heißt Halbmilchbrei? Ist es Milchbrei aus Pre Milch oder aus Kuhmilch und wie genau bereitest Du ihn zu? Ein Halbmilchbrei aus abgekochter Vollmilch sollte 1 Teel. Öl zum Ausgleich des im Wasser fehlenden Fetts enthalten und ist dann eine vollwertige Mahlzeit. Pre Milch sollte im Milchbrei nicht "verdünnt" werden

von lanti am 23.04.2014, 20:45