Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zum Gemüebrei

Thema: Alternative zum Gemüebrei

Hallo, meine nun 10 Monate alte Tochter mag keinen Gemüse Kart. Fleisch Brei mehr. Sie verweigert nach ein paar Löffeln total, und beginnt zu schreien.Im Moment stille ich sie wieder danach, weil sie ja unmöglich satt sein kann. Ich habe ihr auch schon Gemüse und Kart. als Fingerfood gegeben, aber da ißt sie nicht so viel, dass es eine komplette Mahzeit dastellt. Und außerdem, wie soll ich es dann mit dem Fleisch machen? Auch in kleine Stücke schneiden? Brauch dringend Rat! Danke

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hast du schonmal versucht obstmus unter das menü zu mischen?? oder du gibst ihr mal mittags einen getreideobstbrei vielleicht mag sie denn! lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

Zahnt sie vielleicht? Oder ist ihr das Essen zu warm? Manche Kinder mögen es beim Zahnen lieber kühler bzw. gar nicht warm gemacht. Oder gib ihr doch von eurem Essen, aber mit der Gabel zerdrückt - sie sollte aber sehen, dass es euer Essen ist. Am besten zerdrückst du es auf deinem Teller und gibst ihr davon. Oder gib ihr doch einen Löffel oder eine Gabel in die Hand, vielleicht mag sie schon mal selbst versuchen, während du sie fütterst? Fleisch kann sie in dem Alter noch nicht essen, dafür braucht man Backenzähne! Du kannst ein Fleischgläschen unter ihr Essen mischen (quasi als Soße). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 23.07.2009, 17:35