Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zu GOB????

Thema: Alternative zu GOB????

Mein Sohn (7 Monate) bekommt seit längerer Zeit den Mittagsbrei und auch den Abendbrei, was beides auch super funktioniert. Jetzt haben ich versucht den GOB einzuführen, weil ich den Eindruck hatte, dass er die Flasche nicht mehr möchte und lieber mit dem Löffel essen will, weil er auch ein sehr grosses Interesse an unseren Mahlzeiten zeig, und die Nachmittagsflasche immer ein richtiger Kampf war. Aber jetzt ist es so, dass er den GOB überhaupt nicht mag, manchmal auch würgt. Gibt es eine Alternative dazu?

Mitglied inaktiv - 12.09.2012, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Machst Du den GOB denn selbst, oder nimmst Du Gläschen? Vielleicht mal andere Sorten Getreide oder Obst probieren? Meine Maus ißt mittags z.B. deutlich schlechter, wenn Pastinake dabei ist, und beim Getreide kommt Hirse nicht so gut an. Sie würgt zwar nicht, aber macht den Mund halt nicht auf ;) Beim Obst liebt sie Apfel und Blaubeere - Birne, Marille, Himbeere etc. ißt sie zwar, aber eindeutig weniger gerne.

von Clara01 am 12.09.2012, 19:15



Antwort auf Beitrag von Clara01

Ich geb alternativ meiner Maus nachmittags diese Milchmahlzeiten...Die gibt es von hipp,Bebivita,...Sehen aus wie kleIne Jogurts ;) Und suuuper praktisch für unterwegs :) LG

von Franzi140287 am 12.09.2012, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon verschiedene Obst- und Getreidesorten versucht.

Mitglied inaktiv - 12.09.2012, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du den GOB aus Instantbrei zubereitet oder aus Getreideflocken? Bei instant Getreidebrei bekommt der GOB eine feinere Konsistenz als bei Flocken. Und welchen Abendbrei gibst Du? Da scheint sie das Getreide ja zu aktzeptieren. Alternativ kannst Du Obst (weiche Birne, Banane, Melone, Nektarine) und Getreide (Hirsekringel, Dinkelzwieback etc.) als Finerfood anbieten. Vielleicht mag die Kleine lieber selbst essen und knabbern... LG

von lanti am 12.09.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von lanti

ist das Getreide vll zu grob? was nimmst Du denn? Meine Tochter mag nur Hafer, der muss aber sehr klein sein, sonst schluckt sie es auch nicht runter, daher nehme ich den instant Hafer und püriere den nochmals bevor ich den Brei anrühre.

von Tekitisie am 14.09.2012, 17:10