Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zu GOB???

Thema: Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und Abendbrei klappen hervorragend. Was könnte ich noch Alternative geben? Keks und Dinkelstangen mag er auch nicht. Oder ganz weglassen und nur ein paar Schluck Tee zu trinken? Oder ne Milch anbieten? Oder nur Obstmus? Die Zeitspanne zwischen Mittag- und Abendessen (11.15 Uhr und 17.45 Uhr) ist schon ganz schön groß. VG Katrin

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Du könntest es nur mit Obst versuchen. Falls er schon kleine Stückchen ist, auch schon die Obstgläschen ab dem 8. Monat. Ab dem 7. Monat gibt es von Hipp das Früchte-Duett, das ist Jogurt mit Obstmus, oder Quark mit Obstmus. Meiner futtert das. Das bekommt die TaMu bei mir nun als Alternative mit. Ach und wenn das gar net taugt, dann kannst auch nen 2. Milchbrei geben. Wobei meiner so scheinbar alles futtert was vom Löffel kommt, er hat einzig und allein beim Milchbrei gezickt. Da bin ich dann bei Humana gelandet (nach Alnatura, Hipp und Lasana). Milupa wollte ich gar net erst ausprobieren, da zu süß. Den Pomps Griess probier ich noch aus.

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab auch schon Dinkelzwieback (ist ungesüßt) in Wasser eingeweicht und Obstmus untergemischt. Ansonsten bekommt mein Sohn Reisflocken mit Obstmus oder zerdrückter Banane. Oder einfach nur Banane geht auch, hab dann noch ne kleine Milch dazu gegeben. Nachmittags versuch ich immer etwas Abwechslung reinzubringen. LG, Tina

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 20:15