Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Thema: Alternative zu GOB bzw. wie zur Mitnahme zubereiten

Hallo, wer weiß was? Ich brauche eine ebenso gut sättigende Alternative zum GOB am Nachmittag, wenn ich mit meiner Kleinen mit dem KIWA ausfahre - bei dem schönen Wetter kommt man ja nicht so schnell wieder nach Hause - den ich mitnehmen kann bzw. gibt es eine Möglichkeit den Brei so zuzubereiten oder vorzubereiten, damit man ihn mitnehmen kann? Wer weiß was? Danke

von strickjackale am 04.04.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von strickjackale

Nimm doch die Baby-Getreideflocken mit und warmes Wasser und etwas Obst im Glas. Das Wasser mit den Flocken in einem Schälchen anrühren und Obst rein. Fertig. Geht super unterwegs.

von Lasana am 04.04.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von Lasana

Genau diesen Brei habe ich immer unterwegs gegeben, da er sich einfach anbietet. Du kannst alle Zutaten einzeln mitnehmen oder den GOB auch einfach schon fertig gemischt mitnehmen. Dann einfach in eine Mini-Kühltasche.. LG

von Marado am 04.04.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von Marado

Gerade der GOB lässt sich doch perfekt mitnehmen. Habe ich schon sehr oft gemacht, weil man ja gerade nachmittags unterwegs ist. Ich habe den Brei immer fertig mitgenommen, ungekühlt, war ja bis jetzt kein wirklich warmes Wetter. Aber jetzt wo es wärmer wird ist ne Kühlung sicher besser...

Mitglied inaktiv - 04.04.2011, 12:25



Antwort auf Beitrag von strickjackale

Ich mach die hälfte des Gläschen voll Haferflocken, Wasser drüber, Obst drüber und mischen wenn gegessen wird. LG

von Akira am 04.04.2011, 15:03



Antwort auf Beitrag von Akira

öh, fütterst du den dann kalt den Brei oder machst du den im Wasserbad dann wieder warm? sorry, steht auf der leitung grad :-)

von Zuckerle am 05.04.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von Zuckerle

Bin zwar nicht Marado aber klar kann man den Brei kalt geben, hab ich fast immer gemacht (falls er nicht gerade erst vom Herd kam). Das ist doch grad das schöne am GOB, somit ist er einfach perfekt für unterwegs...

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage hat Peppermint ja schon beantwortet Wirklich warm habe ich den sowieso nie gegeben.. LG

von Marado am 06.04.2011, 13:51