Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Allergisch auf Vollmilch??

Thema: Allergisch auf Vollmilch??

Hallo zusammen, nach neuesten Erkenntnissen habe ich gelesen und auch von meinem Kinderarzt bestätigt bekommen, dass man ab dem 6. Monat auch Vollmilch geben kann. Nun habe ich meinem kleinen, 8 Monate, heute seinen Abendbrei mit Vollmilch vorbereitet. Später hat er richtig rote Backen bekommen, sah so aus, als ob er einen Ausschlag hätte, so kleine pickelchen. Heisst das, dass er jetzt auf Milch allergisch ist? WAs muss ich jetzt machen, soll ich ihm morgen nochmal geben und falls es schlimmer wird, dann ihn zum Arzt bringen und testen lassen ob er allergie hat? Vielen dank schonmal für eure Antworten.. lg Nuray-Can

Mitglied inaktiv - 05.06.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es das erste Mal, daß Dein Kind ein Kuhmilchprodukt bekam, d.h. hast Du bis jetzt gestillt? Wenn Dein Kind aber künstliche Säuglingsnahrung bekommt kennt der Körper Kuhmilch - Allergie kann dann also nicht sein.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 00:58



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal heißt es, dass dein kind milch bekam und zufällig gleichzeitig hautveränderungen. eine allergie ist selten und müsste von einm allergologen verrnünftig diagnostiziert werden. übrigens kann man nur und ausschlielich auf dinge, die der körper schon kennt, allergisch reagieren, da erst dann antikörper gebildet werden können, wenn man schon kontakt mit dem antigen hatte. deshalb wird kein kind auf den allerersten löffel apfel reagieren. es kann aber sein, dass jemand mit 89 eine apfelallergie entwickelt.

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 01:15



Antwort auf diesen Beitrag

es heißt nicht das dein kleines eine allergie hat aber würde es weiterhin beobachten obs schlimmer wird also versuche es heute abend nochmals dann merkst du es! lg

Mitglied inaktiv - 06.06.2009, 14:18