Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abends Gemüse?

Thema: Abends Gemüse?

Mein Sohn hat immer abends einen Getreidebrei bekommen. Seit einigen Tagen würgt er nun dabei, verzieht angewidert das Gesicht und spuckt ihn wieder aus. Ich habe schon verschiedene Getreidesorten und Breikonsistenzen getestet, aber alles nützt nichts. Gemüse isst er abends. Mittags bekommt er auch Gemüse, ansonsten wird er noch viel gestillt. Obst verträgt er gar nicht (Bauchweh), obwohl er es gerne mag. Kann ich ihm denn nun zu allen Mahlzeiten Gemüse geben? Was mach ich demnächst dann zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit, wenn er Getreidebrei nicht mag und Obst nicht verträgt?! Er ist übrigens knapp 8 Monate alt.

von JoSam am 06.03.2012, 17:06



Antwort auf Beitrag von JoSam

Puuuuhh das ist wirklich schwierig vorallem da ichs ned kenn aber auch niemand kenn mit dem Problem.Aber von mir aus würd ich jetzt sagen das Abends Gemüse zu geben...würd ich eher ned so empfehlen da ja manches Gemüse blähend wirkt und das für die Nacht natürlich weniger toll.Natürlich könnte man das ja auch einfach mal ausprobieren da ja ned jedes Kind gleich ist. Ansonsten würd ich eher mal den Kinderarzt um Rat fragen bzw.im Expertenforum (Ernähr.beratung) LG

von Heimi am 07.03.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Heimi

Was ist mit Milchbrei? Oder meinst du den mit Getreidebrei?

von kangaru am 08.03.2012, 20:47