Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendessen

Thema: Abendessen

Hallo an alle wollte mal fragen was bekommen denn eure Mäuse abend zum essen..???mein sohb ist vor kurzem 1.Jahr alt geworden er bekommt Brot mit Aufstrich mal gemüse datu gurken Tomaten habt ihr mir mal ein tip was mann noch so geben kann abends..???Danke

von missy5555 am 08.11.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von missy5555

das gleiche wie bei dir, oder eben selber gekochtes.. Gemüse, Nudeln, Kartoffelauflauf, Maultaschen, Salat , Fleisch alles möglcihe.. eben das was wir essen.. Er isst ja am Tisch mit und daher ist es eig. total einfach was zum essen zu machen,..

von Baby_2011_Xx am 08.11.2011, 21:47



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich denke er kann alles essen, was Ihr auch esst, solange es nicht zu gewürzt (salzig) ist oder von Konsistenz und Größe gefährlich ist (wie Nüsse z.B.). Falls Deine Frage auf geeignete zusätzliche Rohkost abzielt: Manche Kinder mögen auch gerne Eingelegtes, wie saure Gurken z.B. (mein kleiner Bruder verspeiste davon vor Jahrezehnten ganze Gläser). Ansonsten würd ich schauen, was grade Saison hat. Weiche Birnenspalten oder kurz in der Pfanne in wenig Butter angedünstete Apfelscheiben sind auch ganz lecker (die ess ich heute noch gern). So, jetzt hab ich Hunger. Liebe Grüße Lian

von Lian am 09.11.2011, 10:09