Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo zusammen, unsere kleine bekommt nun seit ein paar Wochen Mittagsbrei und da das gut klappt wollten wir nächste Woche mit Milchbrei am Abend anfangen. Da gibt es ja so viele verschiedene Getreidebreie, da weiß man ja gar nicht was man kaufen soll. Womit fängt man denn am besten an? Jana ist jetzt 6 Monate. Danke schonmal

von Hoffi79 am 10.06.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Das kommt darauf an... Ist dein Kind ein Stillkind oder kriegt es Flasche Ist es Allergiegefährdet oder nicht Neigt es zu Verstopfung oder eher nicht In jedem Fall empfehle ich, einen reinen Getreideinstantbrei, zB von Alnatura, von erstmal nur EINER Getreideart (beachte: Reis zB wirkt stuhlfestigend, Hafer stuhlauflockernd) und OHNE Folgemilch oder anderem Schnickschnack wie Babykeks, Straciatella, Honig, künstlichen Aromen und versteckten Zuckerarten, usw. Den Brei bereitest du dann entweder mit eurer gewohnten Flaschenmilch zu, oder falls du (wie ich damals, als mein Kind so alt war) sowieso noch fleissig stillst, brauchst du auch nichts weiter als WASSER, und kannst dein Baby irgendwann später stillen, damit es die Mischung dann im Bauch hat... Manche Mütter bereiten vor allem für an (Kuh)Milchpulver gewöhnte Kinder auch einen sog. Halbmilchbrei zu (also halb normale Kuhmilch, halb Wasser) aber das finde ich persönlich (!) für so ein junges Baby nicht so prickelnd...

Mitglied inaktiv - 11.06.2012, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. Dann werd ich morgen mal schauen, was der DM so zu bieten hat.

von Hoffi79 am 11.06.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Hallo, meine Maus ist 6,5 Monate und ich koche ihr den Abendbrei selbst. Ich koche einen Grießbrei aus 200ml Vollmilch und 20g Weichweizengrieß und gebe dann noch 30g Obstpüree dazu. Sie liebt ihn und verträgt ihn auch. Ich hatte vorher schon einige Sachen aus dem Handel probiert, die sie aber nicht so mochte. LG Dani

von dani24985 am 11.06.2012, 16:03



Antwort auf Beitrag von Hoffi79

Hallo.. Nachdem ich mir echt auch lange Gedanken gemacht habe hat mich die liebe Lanti hier aus dem Forum informiert und ich habe mich für den Hirsegetreidebrei von Alnatura entschieden... Mein Kleiner ist vergangenen Freitag 6 Monate geworden und er kriegt ihn seid ca 10 Tagen... Das Getreide rühr ich dann mit seiner Premilch an und er mag ihn und isst ihn...ich habe langsam angefangen erst 5 löffel, dann 10, 15, u d jetzt sind wir bei 20 Löffelchen angekommen ich denke die Tae kriegt er dann soviel er will... Liebe grüsse

von Babyle am 11.06.2012, 20:20