Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, momentan stille ich noch überwiegend, habe aber das Gefühl das Kerlchen wird nicht richtig satt (ist 7 Monate alt). Besonders nachts muß ich jetzt öfter raus und Blähungen hat er auch noch bekommen. Mittags gebe ich jetzt Pastinake (hat glaube ich Karotte und Kürbis nicht vertragen), aber nichtmal ein ganzes Minigläschen schafft er. Jetzt wollte ich ihm abends etwas Brei geben, damit ich wenigstens noch schnell einkaufen gehen kann und meine Rückbildungs sollte ich auch mal zu Ende machen. Was kann ich ihm da geben? LG moon*

von moon* am 29.11.2010, 11:56



Antwort auf Beitrag von moon*

Hallo, also du kannst mit dem Abendbrei anfangen. Am besten du rührst einen selbst zusammen. Nimm Getreideflocken und dann eine pre od. 1 Milch und fertig ist der Brei. Wie du den Brei anrührst steht auf der Packung. Aber wenn du denkst er hat Blähungen dann würde ich mit Abendbrei noch warten, bis sich das gelegt hat da ist Brei Abends nicht förderlich. Genauso mach der Abendbrei auch nicht wirklich satter das denken viele aber so ist es nicht. Für die Werbung ist das natürlich so aber in der Realität schaut das anders aus. Und das dein Sohn Nachts öfters trinken will, kann auch an einen Wachstumsschub liegen. Oder er sucht einfach deine Nähe weil evtl. Zähne usw anstehen. Grüsse T.O

von scotti12 am 29.11.2010, 12:26



Antwort auf Beitrag von scotti12

ich stille auch noch.werde aber bald auch abendbrei geben mit hirseflocken und bambinchen.ist viel gesünder kannst ja mal lesen im internet.

von karibiksonne am 30.11.2010, 20:43