Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo! Nachdem meine Maus (6,5 Monate) nun seit gut 4 Wochen mittags Brei bekommt und es super klappt, möchte ich langsam den Abendbrei einführen. Was nehm ich da am besten? Was gibt es zum Anrühren und ist ohne Zucker? Was ist zu beachten? Bin für jeden Tip dankbar! LG

Mitglied inaktiv - 15.11.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tike80 ich hab einen Bio Hirsebrei von Holle den man nur noch mit Wasser oder Milch anrühren muss. Laut Zutatenliste ist das nur der natürliche Zucker der Zutaten drin (Hirse u. Vitamin B1)

von caro1982 am 16.11.2010, 08:17



Antwort auf Beitrag von caro1982

Du kannst da eigentlich alle Flocken (oder Instantflocken) nehmen. Sie sind i.d.R. alle ungesüßt. Ich habe die von Alnatura genommen, aber sie werden von vielen Herstellern angeboten. Hier noch ein "Rezept": 180ml Milch (MuMi, Pre, 1er, Vollmilch) mit 20g Flocken (Reis, Hirse, Dinkel, Hafer, Grieß..) verrühren, 20g Obstmus dazu, fertig! Dieses war für Instantflocken, wenn Du Dich für die anderen entscheidest, müssen sie noch aufgekocht werden. Steht dann aber auf der Packung, wie es geht. LG

von Marado am 16.11.2010, 09:56



Antwort auf Beitrag von Marado

Danke für die Antworten! Das mit den Instantflocken ist gut. Hab mir gleich ne Packung von Milupa gekauft. Mal sehen, wie es meiner Maus schmeckt... ;-) Schönen Abend noch! LG

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 21:53