Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo Mamis, meine Tochter wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt und will zum Abendbrot immer noch ihren Abendbrei haben. Sie will kein Brot oder ähnliches. Sie ißt zwar Brot, hört dann aber einfach auf zu essen und wartet auf ihren Brei. Kann ich ihr den noch ein bisschen weiter geben? Oder ist sie schon zu alt für diesen Brei? Weiß net so recht was ich machen soll. Was könnte ich ihr denn noch als alternative anbieten? Obst verträgt sie leider gar nicht da sie eine Fruktosemalabsorption hat. lg, Dani

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (1 jahr, 7 Monate) bekommt auch oft abends und auch tagsüber noch Brei. Er isst ihn ganz gern und auf jeden Fall mehr, als wenn es was anderes gibt. Ich finde, das kann man handhaben, wie man mag :-)

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst deinem Kind den Abendbrei ruhig weitergeben. Die Breie sind normal bis ins Kleinkindalter und als Kleinkind zählt ein Kind, bis es in die Schule kommt. Du wirst lachen, mein Sohn ist in der 2. Klasse und mag morgens vor der Schule kein Brot zum Frühstück. Er isst lieber einen Milchbrei. Den gebe ich ihm dann auch, denn dann weiß ich, dass er etwas gegessen hat und nicht nüchtern zur Schule geht. Das Pausenbrot in der Schule besteht dann aus Brot mit Käse und Obst oder Gemüse dazu. Ansonsten isst er seine Mahlzeiten ganz normal seinem Alter entsprechend, nur auf seinen Brei zum Frühstück besteht er. Wenn man bedenkt, was die Engländer z. B. zum Frühstück essen, ist es eigentlich gar nichts außergewöhnliches. Die Engländer essen ihren Haferbrei zum Frühstück. Warum soll denn dann dein Kind nicht abends seinen Milchbrei bekommen. Ist doch für das Alter die normale altersgerechte Ernährung. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich finde das auch ganz normal so. Meine Kleine ist 13 Monate alt. Sie ißt auch Brot, allerdings wenig und sehr langsam. Wenn ich ihr zum Frühstück nur Brot geben würde, würden wir bis zum Mittagessen am Tisch sitzen. Deshalb gibt es bei uns zu jeder Mahlzeit erst mal eine Brei-"Grundlage" und anschließend gibts Familientisch mit. Ich finde grade den Abendbrei für meine Tochter wegen der Milch in dem Alter noch wichtig - Milchflasche kennt sie nicht und gestillt wird tagsüber in der Regel nicht mehr. Auch ich selber mach mir gerne mal 'nen Grießbrei

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn wird am 2.6. 1 Jahr, leider ist er oft ein Verweigerer der Milch u des Milchbreies. Aber neuerdings ißt er morgens seinen Grießmilchbrei (oh Wunder ), er wartet schon richtig drauf, zwar nur ca.100g aber immerhin u endlich. Auch Milch trinkt er Abends so um die 150ml neuerdings nach dem Abendessen. Allerdings ißt er Abends nur Brot mit Auflage oder Selbstgekochtes. Ich würde solange Milchbrei geben,wie sie es mögen.# Grüße

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 13:09