Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

hallo was gibt man denn als ersten milchbrei am abend?ich möchte auch selber kochen...

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Ich gebe meinen Grießbrei mit obst, mache das mit Milch und Wasser. LG Anna

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

normale milch?sollen sie doch im ersten jahr nicht unbedingt bekommen oder? also ich habe mich jetzt für den hirsebrei von alnatura entschieden und den werde ich mit pre und dann mit 1ernahrung anrühren müsst doch ok sein

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch so gemacht, wie Du es vorhast. Habe mit Reisflocken angefangen, später Hirse und irgendwann später auch glutenhaltiges wie Hafer, Dinkel und Grieß. Hier ein "Rezept" (steht auch auf den Packungen glaub ich drauf): 180 ml Pre-Milch mit 20 g Instant-Flocken verrühren, 20g Obstmus unterrühren, fertig! Richtige Milch habe ich langsam mit ca. 11 Monaten eingeführt. LG

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

vielen vielen lieben dank,ja auf der packung steht halt draif wie mans mit 1ernahrung anrührt da war ich mir jetzt bissle unsicher ob das die gleichen angaben dann für die pre ist.wir fangen wit hirse an wollte eigentlich mit gries anfangen hatte dann bemerkt das da ja nicht glutenfrei ist.so dann werd ich bald mal anfangen der mittagsbrei ist ja so gut wie ersetzt.

Mitglied inaktiv - 13.04.2010, 11:01