Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Ich möchte bald mit einem Abend-Milchbrei anfangen und wüßte gerne, ob es einen fertigen Milchbrei gibt, den ich nur mit Wasser anrühre und der auf HA-Basis ist?? Oder muß ich unbedingt mit dem HA-Pulver anrühren??

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist. Ich glaube ab dem 7. Monat ist es egal ob man Breie mit normaler Folgemilch anrührt. Dann kann man auch die üblichen Milchbreie nehmen, es sei denn, dein Kind ist gegen etwas besonders allergisch. Wenn dein Kind noch nicht volle 6 Monate alt ist, würde ich den Abendbrei erstmal mit HA-Pulver anrühren. Wenigstens am Anfang.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lütter bekommt Hirsemehl (also Breipulver von Rossmann, Bio, mit Vitamin B1 Zusatz) angerührt mit Pre HA und abgekochtem Wasser, weil er allergiegefährdet ist. Kuhmilch wollen wir im ersten Lebensjahr meiden. Einen Brei auf HA Basis kenne ich nicht. Er ist 7 Monate. Gruß, Emmy

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

War gestern mal los, und hab auch keinen Brei gefunden, wo das HA-Pulver schon mit drin ist. Hab jetzt einen Brei von Hipp, den ich mit der HA-Milch anrühren werde. Mal gucken, wann...

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 10:14