Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, meine Kleine isst seit 3 Tagen Abendbrei (HIPP Hafer-Reis-Milchbrei) und ich habe den Eindruck, dass sie nun wieder unruhiger schläft - eventuell weil sie drückt, ... allerdings zahnt sie auch. Ich habe sie immer nach dem brei noch gestillt, da ich es ja als BEIkost verstehe. Isst vielleicht der Mich-Mix von im Brei enthaltener Folgemilch und MuMi nicht gut? Soll ich den Brei wieder weglassen? Oder in der Früh geben? Danke für eure Meinungen, LG vuckeline

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, lass denn brei mal lieber weg da du stillst kannst ihr am abend obst geben und gleich darauf stillen das gibt doch im bäuchlein auch milchbrei. lg

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Muss man denn Brei mit Wasser anrühren? Hatte zuerst auch so einen - hatte auch das Gefühl das sie unruhiger war. Jetzt hab ich Honig Schmelz Reisflocken die ich mit Pre Milch anrühre und dann noch Birne mit reingebe. Seitdem schläft sie viel besser un ruhiger. Weiß nicht ob es daran gelegen hat oder ob sich der Bauch erst allgemein an Brei gewöhnen muss. Ich stille allerdings nicht geb ihr aber 1 Std später auch noch eine Flasche zum einschlafen. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich geb meiner Tochter abends Reisschmelzflocken (mit Wasser angerührt) mit Obstmus drin - also nen GOB - danach, vorm einschlafen wird gestillt. Dann hat sie auch nen Milchbrei im Bauch und sie schläft sehr gut (aber auch nicht viel länger als ohne Brei). LG Ponguin

Mitglied inaktiv - 28.05.2009, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielleicht sticht sie ja der Hafer, so wie es so schön heißt. Habe schon öfter gehört dass babys nicht so toll darauf schlafen. Ich rühre Schmelz-Reis-Flocken mit Pre-Milch an und es bekommt ihr ganz gut. Stillen danach hat bei uns nichts ausgemacht. Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht ne andere sorte brei nehmen?

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 17:59