Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, ich habe jetzt seit Donnerstag letzter Woche angefangen ihr abends Brei zusätzlich zu geben. Nach langem hin und her bin ich jetzt bei Griesbrei gelandet, den ich mit 1er Milch anrühre. Sie ist allerdings immer nur ein paar Löffel davon, dachte eigentlich der macht so satt. Aber dann hat sie die letzten Tage ne Stunde später noch ne volle Flasche getrunken. Mhhhhhhh, braucht es einfach noch Zeit oder ist der Griesbrei einfach nicht so sättigend? Wenn ich Obstmus dazu mache, worin besteht dann der Unterschied zum GOB, der ja Nachmittags gegeben werden soll? Bin irgendwie zu doof. Liebe Grüsse Vivi

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

GOB ist Getreide mit Obst, ohne Milch. Dafür kann man nur die reinen Flocken nehmen, in denen nicht schon Milch enthalten ist. GOB ist also halb Getreidebrei, halb Obst. Milchbrei abends wird mit Milch angerührt, dazu kommt dann 2-3 TL Obst für den Geschmack (GOB hat viel mehr Obst). Milchbrei sättigt schon, aber nur, wenn er auch gegessen wird :-) Ein paar Löffel reichen da wohl noch nicht, sie muß sich erst daran gewöhnen. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort. Aber den Griesbrei rühre ich doch auch mit Wasser an, nicht mit Milch:-) Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. Trotzdem Danekschön für die Antworten. LG Vivian

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hattest du nicht geschrieben, dass du den Grießbrei mit 1er Milch anrührst? Oder hast du Grießbrei, in dem die Milch schon drin ist? Der wird nur mit Wasser angerührt, und den kannst du auch nicht für GOB verwenden. Oder gibst du keinen Milchbrei abends, sondern milchfreien?? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

meiner hat Abends auch nie den Milchbrei gegessen,er wollte auch lieber eine Flasche haben,dann hab ich den Milchbrei als Frühstück gegeben!

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mich da verschrieben, der Grießbrei enthält Folgemilch, wird also auch ganz richtig mit Wasser angerührt. Und was ist dann der Unterschied zum GOB? Irgendwie ist das ja ne Wissenschaft für sich:-) Danke nochmal für eure Hilfe. LG Vivian

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 07:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Grießbrei schon Folgemilch enthält, dann ist das halt der Milchbrei. Für den GOB mußt du dann andere Flocken nehmen, in denen die Folgemilch noch nicht drin ist, z.B. von Alnatura (da steht dann nicht MILCHbrei drauf sondern z.B. Grießbrei) oder Milupa (ich glaube, hellblaue Packung). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 08:22