Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Ich gebe meiner Kleinen seit ca 4 Wochen Mittags Brei. Möchte bald auch die abendliche Stillmahlzeit durch Abendbrei ersetzen. Muss man da jetzt auch so langsam anfangen wie bei der Einführung des Mittagsbreis oder kann ich ihr da von Anfang an schon mehr von geben? Und noch eine Fage zum Stuhlgang: Sie hatte in letzter Zeit eigentlich täglich Stuhlgang seitdem sie auch feste Nahrung zu sich nimmt. Aber seit 2 Tagen hatte sie nicht mehr. Als ich noch gestillt habe war das ja in Ordnung aber wie ist das jetzt? Habe ihr auch nichts anderes als sonst gegeben.Sie isst halt Möre mit Kartoffeln und danach etwas Birnenmus. Heute hatte ich ihr mal Pastinake gegeben aber da hat sie lauthals protestiert Der KA meinte ich könnte ihr jetzt langsam auch schon mal Fleisch mit anbieten,da sie Nikolaus 6 Monate wird. Ab wann habt ihr denn so Fleisch gegeben? Sind doch mehr Fragen geworden als ich dachte Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg schnuffel

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Fleisch haben meine Jungs in der 4. Beikostwoche mit 6,5 Monaten bekommen. Ich würde dann aber mit dem Abenbrei noch etwas warten, nicht beides auf einmal. Wenn du dann mit dem Abendbrei anfängst, gib ihr doch einfach ein paar Löffel zum probieren. Kannst dann aber schneller die Menge steigern, denn vom Löffel essen kann sie ja schon. Pastinaken finden meine übrigens auch zum würgen :-) liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 28.11.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinem Fleisch erst etwa 2 Monate nach Beikoststart gegeben, weil ich erst von Karotte zu Pastinake wechseln musste wegen verstopfung, dann noch Birne dazu, dann Kartoffel und dann weil meiner Pastinake auch nicht toll fand noch Kürbis und Zucchini, dass alles leider innerhal eines Monats, dannach wollte ich erst Mal die nächste Mahlzeit ersetzen, weil mein Sohn in eine Betreuung geht und es eher unpraktisch war immer zum stillen gerufen zu werden. Also haben wir noch Reis und Hafer sowie Apfel und Banane eingeführt und mit dem Fleisch gewartet bis sich der Stuhlgang auf feste Nahrung eingestellt hatte, (denn Fleisch enthält ja Eisen und Eisen kann zusätzlich stopfen). Laut meinem KiA ist ab Beikostbeginn das mit dem Stuhlgang so wie auch bei Erwachsenen (3mal täglich bis alle 3 Tage ist in Ordnung)

Mitglied inaktiv - 30.11.2008, 20:53