Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo, mein Kleiner (etwas über 8 Monate) mag seinen Abendbrei nicht mehr. Habe ewig rumprobiert, bis er endlich einen (wenigstens halbwegs) gegessen hat. Selbstgemachte Breie mag er nicht (egal ob Mittagsbrei, GOB oder Abendbrei), damit hab ich mich mittlerweile abgefunden. War nicht sehr begeistert, dass er so einen Fertigbrei "gemocht hat", aber naja. Aber selbst den isst er mir nicht mehr. Sind mittlerweile wieder aufs Stillen abends gekommen. Da ich aber gerne nach und nach abstillen möchte, ist es auch nicht die Ideallösung. Habt ihr vielleicht eine Idee? Ach ja, Brot isst/lutscht er nur ein ganz wenig (Zähne hat er noch keine). Danke.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Was mag er denn gerne?? Das würde ich erstmal hauptsächlich geben. Ne andere gute Idee hab ich leider auch nicht... LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimmt er denn das Fläschchen? Wenn du gerne abstillen willst, würde ich ihm abends einen Schoppen anbieten. Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne isst er Obst und Mittagsgläschen. Aber dann komm ich nicht hin mit der Milchmenge, die er in seinem Altern noch bekommen soll... Nein, Flasche nimmt er leider nicht...

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das kenn ich irgendwo her! Unsere Tochter(10 monate) isst auch seit ca. 3 Wochen keinen Abendbrei mehr. Ich kann machen was ich will, habe sogar Abendbrei mit Gemüse ausprobiert, nix zu machen. Sie hat erst 2 Zähne, bekommt abends jetzt Roggenbrot mit Belag(Streichkäse oder Leberwurst) und das klappt eigentlich ganz gut. Wegen der Milch mache ich es so, das sie vor dem schlafen noch ein Fläschchen bekommt, das sie je nach Lust austrinkt oder nicht. Hab mir da auch viele Gedanken gemacht, aber zum Breiessen zwingen kann ich sie ja auch nicht. Und meine KIA hat gesagt, sie könnte auch abends Gemüsebrei essen. Wenn du danach noch stillst, reicht das bestimmt. LG und das wird schon

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 10:05