Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei

Thema: Abendbrei

Hallo Ihr, mein kleiner ist jetzt 6,5 Monate alt und wird voll gestillt. Hab vor einer Woche angefangen mit ersten Löffeln Gemüsebrei zu Mittag. Mache mir jetzt schon Gedanken was er als Abendbrei bekommen könnte. Er hat Ansätze von Neurodermitis obwohl er volle 6 Monate gestillt wurde, kamen bereits im Gesichtsbereich erste Flecken um den vierten Monat. Wir hatten bis vor einem Monat immer einen gute Nacht. Ich stillte um 19.00 Uhr und 22:30 Uhr und dann wachte er zwichen vier und fünf uhr auf und wollte gestillt werden. Seit einem Monat sieht es jetzt so aus. Das ich um 19:00 Uhr, 21:00 Uhr, 11:30 Uhr, 3:30 Uhr und dann 07:00 Uhr stille. Abweichungen von einer halben bis einer Stunde sind dabei, aber die Häufigkeit ist jede Nacht gleich. Ich denke er wird nicht mehr richtig satt. Jetzt weiß ich aber nicht was gebe ich ihm für einen Abendbrei der auf dein Allergierisiko eingeht, aber auch auf seinen großen Hunger.

Mitglied inaktiv - 18.04.2008, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat auch leichte ND und bekommt die Breie von Milupa (bsp. 7 Korn, Grieß etc.) Das mischt man nämlich mit Folgemilch und Obst oder gar keinem Süßungsmittel. Besonders babygerecht. Da ist das reine Getreide drin ohne jegl. Zusatzstoffe.

Mitglied inaktiv - 19.04.2008, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du köntest auch wie Melli19 schon schreibt Getreideflocken nehmen und diese statt mit Folgemilch mit Wasser als Getreide -Obst- Brei anrühren (Rezept steht auf der Packung)und danach noch stillen. Oder die Flocken mit abgepumpter Muttermilch anrühren das geht auch. LG anna

Mitglied inaktiv - 20.04.2008, 18:47