Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Thema: Abendbrei - wielange nach Mittagessen

Hallöchen, ich weiss, daß man damit ungefähr einen Monat warten sollte, aber meine Frage ist nun, ob ich jetzt noch solange warten muss. Mein Kleiner bekommt seit ein paar Wochen Mittagsbrei, ißt seit ein paar Tagen ungefähr ein ganzes Gläschen auf (mit Fleisch) und trinkt Wasser. Kann ich jetzt in der nächsten Woche mit dem Abendbrei beginnen, oder sollte ich jetzt noch den Mittagsbrei erstmal einen Monat voll geben? Danke! LG

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe immer vom Beginn einer Mahlzeit einen Monat bis zur nächsten gewartet. Also etwa 1.1. mit Mittagsbrei begonnen, dann 1.2. mit Abendbrei. Aber meiner hat auch immer schnell eine ganze Portion gegessen :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine hat nie eine ganze Portion Brei gegessen - ich hab deshalb eher die für jede neue Zutat mind. 4 Tage Regel befolgt und Beikost eben wörtlich genommen. Ich biete ihr immer noch die Brust an nach jeder Mahlzeit.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben uns mit der Beikost Zeit gelassen, zwischen der Neueinführung der einzelnen Mahlzeiten haben wir mindestens einen Monat gehabt, ich denke, man sollte die Kleinen gerade am Anfang nicht überfordern...

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 22:53