Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei - wieder Milch geben?

Thema: Abendbrei - wieder Milch geben?

Hallöchen miteinander, Henry (5 1/2M) bekommt seit 3 Wochen abends den Milchbrei. Anfangs fand er das auch ganz lecker. Nun aber seit einer Woche findet er's gar nimmer gut. Obstbrei mit einer Spur Milchbrei geht gerade so, aber purer Milchbrei ... Mittags haben wir keine Probleme miteinander. Da hat er kapiert, dass er nur mit Brei sattwird. Bin nun am überlegen, ob ich einen Gang zurückfahre,..... und ihm stattdessen eine lecker Pulle anbiete. Oder ich gebe ihm abends wieder eine Milch und füttere stattdessen den Obst-Getreide-Brei am Nachmittag. Obst geht immer, das weiß ich. Bitte antwortet nur, wenn es wirklich hilfreiche news sind. Beiträge, dass mein Sohn misshandelt wird, weil das arme Kind mit gerade 5 Monate bereits 2 Breimahlzeiten ertragen muss .... helfen nicht!!! Danke :-) Katrin

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem hatten wir auch ne kurze Zeit. Wir haben dann einfach ne andere Breisorte genommen, mit Bananengeschmack und es hat sehr gut geklappt.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das ja doof, dann mach doch einfach mal wieder ne Flasche und probiere es in ein paar Tagen nochmal. Weiß sonst leider auch keinen Rat.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Gib ihm einfach erst mal wieder die Flasche. In einer Woche oder so kannst du ja mal nachmittags GOB versuchen, vielleicht geht das eher :-) Oder nach einer Weile noch mal Milchbrei abends. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst Du nicht gaaaaanz lagsam das Verhältnis Obst:purer Milchbrei ändern? Mein Sohn mochte auch keinen puren Milchbrei (egal welche Sorte) und ich musst eimmer obst reingeben. Inzwischen ist es nur noch ein Löffelchen was an Obst mit reinmuss.

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine hat auch erst milchbrei gegessen sie ist gar keinen milchbrei mehr ich bin dann auf schnitte um gestiegen meine war 6 monate alt. Oder nimm den brei von mittags auch abend das geht auch meinte meine kinderärztin sie meinte wenn ein kind kein milchbrei möchte brauch man das auch nicht hinein zwingen oder gib ihn einfach die milchflasche wenn er satt wird.

Mitglied inaktiv - 15.07.2009, 21:07