Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei und trotzdem Flasche

Thema: Abendbrei und trotzdem Flasche

Hallo Zusammen, Wir haben vor ein paar Tagen mit dem Abendbrei angefangen. Ich habe Hirse-Flocken, die ich mit Pre-Milch und ein bisschen Apfelmus anrühre. Der Brei wird auch gut gegessen. Nun ist es so, dass meine Maus trotzdem danach noch eine ganze Flasche Milch trinkt. Und auch die Nacht trotzdem immer noch zweimal wach wird und ihre Flasche will. Also im Grunde ist es so, dass der Brei eigentlich nur als zusätzliche Mahlzeit dazu gekommen ist. An der Trinkmenge hat sich nichts verändert, so als würde sie den Brei überhaupt nicht als Mahlzeit registrieren. Hat jemand Erfahrungen?

von Cheesecake91 am 05.08.2020, 12:35



Antwort auf Beitrag von Cheesecake91

Mein Großer hat auch lange trotzdem Flaschen gegessen. Er hat zwar vom Brei nie sehr viel gegessen, aber vorm Schlafengehen und auch nachts brauchte er lange Flaschen. Heute ist er 6,5 Jahre alt und trinkt immer noch gerne einen Becher Milch vorm Schlafengehen. Aber das Flasche essen hat irgendwann von alleine aufgehört. Ich würde ihr die Flasche lassen, solange sie verlangt wird. Vielleicht wächst sie auch gerade wieder und braucht dadurch mehr Essen.

von sunnydani am 05.08.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von Cheesecake91

Hallo also es kommt auch immer etwas auf das Gewicht an. Mein sohn bekommt sein abendbrei und danach stille ich auch nicht mehr er soll sich am Brei satt essen er isst da so 230 gram. So hat mir das mein Kinderarzt empfohlen. Nachts kommt er 1 mal zum stillen aber dann erst wieder morgens. Mein sohn ist 9 Monate und wiegt 9.7 Kilo und ist 76 cm gross. Lg vill hilft dir ja meine Antwort.

von Anni2010 am 05.08.2020, 14:47