Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Thema: Abendbrei mit Kuhmilch oder mit Pre

Hallo ihr lieben unser Kleiner ist fast 6 Monate alt und bekommt seit mehreren Wochen mittags seine Gemüsebrei das klappt prima zwischendurch auch immer mal wieder ein Obst Brei abends haben wir vor einer Woche mit Schmelzflocken begonnen, auch die verträgt der prima allerdings mische ich ihm immer etwas Obst runter... jetzt zu meiner Frage ... es wird immer heiß diskutiert ob man die Schmelzflocken mit 100 ml Wasser und 100 ml Kuhmilch anrührt oder lieber mit Pre Milch .. wobei man diese nicht aufkochen kann!!! Ist Kuhmilch schädlich in dieser geringen Dosis wie sprechen von 100 ml Kuhmilch im Abendbrei pro Tag? Er trinkt ansonsten ca zwei bis dreimal sein beba Fläschchen. am Tag kommen wir insgesamt auf 400 bis 500 ml pre milch ohne die Breie.... Achso ich sollte auch noch erwähnen dass er mindestens 1 bis 2 mal am Tag Stuhlgang hat ohne Probleme

von Sami0809 am 10.06.2017, 23:34



Antwort auf Beitrag von Sami0809

Die kleinen dürfen 200ml am tag kuhmilch. Also schädlich wäre es nicht. Wir machen unseren brei immer mit pre

von cyberzicke83 am 10.06.2017, 23:56



Antwort auf Beitrag von Sami0809

Ich schließe mich der Vorrednerin an. Wenn ihr kein HA Milchpulver nehmt, dann bekommt er dadurch auch schon Kontakt mit Kuhmilcheiweiß, wurde mir im Expertenforum gesagt. Vom Immunsystem her, ist der Kontakt da, falls du sicher gehen willst, dass er diesen allergenen Stoff rechtzeitig kennenlernt. Und Mal war ganz praktisches: hast du dir mal die Menge Abendbrei angesehen, die mit 200ml Flüssigkeit entsteht?! Es würde mich sehr wundern, wenn er das isst und bei geringeren Mengen stellt sich die Frage, ob es Sinn macht z.b 60ml Kuhmilch aufzukochen. Ich mache es so, kochendes Wasser, Flocken rein, kurz quellen lassen, Obstmus rein zum Abkühlen vielleicht noch kaltes Wasser dazu und wenn die Temperatur runter ist, Milchpulver dazu. Da ich ungefähr weiss, dass genug Wasser für 2-3 milcheinheiten drin ist, nehme ich dann zwei Einheiten Milch. Unsere Maus mag den Brei nicht, wenn er so furchtbar flüssig ist wie Suppe, ist auch doof zum Löffeln. Nach Gefühl geht's am besten

von AmyBell am 11.06.2017, 09:52



Antwort auf Beitrag von Sami0809

Hey. Damals bei meinem sohn habe ich abends schmelzflocken mit pre angerührt ubd obstglas untergemischt. Habe immer 100ml pre genommen. Vielleocht wäre zum testen ja 50ml kuhmilch und 50ml wasser sinnvoll

von Sunshine1993 am 22.06.2017, 09:20