Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei - ich bin verwirrt....?!

Thema: Abendbrei - ich bin verwirrt....?!

Sind jetzt mit dem Abendbrei angefangen: Milupa Bio-Getreidebrei Reisflocken und 1 er Milch. Habe dies so gemacht, da ich ja langsam abstillen möchte und somit die Stillmahlzeit ca 18 Uhr damit ersetzten will. Nun habe ich gelesen, dass Still-Mami´s den Brei mit Wasser anrühren sollen/können, da sie ja noch stillen. Was ist nun richtig? Ich stille die Maus dann nochmal ca. 19.30 Uhr kurz bevor sie ins Bett geht. Ist ca 18 Uhr für den Brei ok? Oder soll man ihr den Brei um 19.30 Uhr geben? Mich überfordert das Beikostangebot etwas (mittags koch ich selber) und daher noch zwei Fragen. Eine Bekannte füttert Schlaf-gut-Fläschen ich glaube von Hipp. Hier wird grds. davon abgeraten. Warum eigentlich? Heißt Folgemilch in der Zutatenliste immer 2er Milch? (Steht oft in den Breien, wo man nur noch heisses Wasser zugibt). Wie macht Ihr dass wenn Ihr abends mal länger unterwegs seid? Alles mitnehmen? Später geben? Sorry ist ein bißchen lang geworden.......

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

also wenn du abstillen willst würde ich den brei ruhig mit 1ser milch machen. wenn sie ihn richtig gut isst könntest du probieren die mahlzeit etwas nach hinten zuschieben. mehr richtung bettgehzeit und dann vielleicht das stillen vorm schlafen lassen. willst ja ne mahlzeit ersetzen. ansonsten könntest du ihn mit wasser (also flocken und wasser) machen und hinterher stillen. gibt dann im bauch milchbrei. zu den schlafgut fläschen sag ich nix weiter. lies dir mal den link hier durch: http://www.food-monitor.de/lebensmittelsicherheit/2007/oktober/2007oktober-dgkj-schlummertrunk-baby.html folgemilch heisst immer mindestens 2er. wir waren meistens abends zur breizeit daheim. er ist ja dann auch schlafen gegeangen. aber ansonsten hatten wir immer alles mit. flocken und milchpulver kannst du super in so einem milchpulverportionierer zb. vom dm, mitnehmen. schon fertig abgezählt. na und heiss wasser kann man ja meistens immer irgendwo bekommen. ansonsten thermoskanne. hoffe konnte dir ein bissi helfen!! lg nina

Mitglied inaktiv - 22.10.2008, 21:26