Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei für unterwegs?

Thema: Abendbrei für unterwegs?

Hallo, wir haben vor wenigen Tagen mit der zweiten Breimahlzeit, dem Abendbrei (selbst gekocht, mit Hirseflocken + Pre-Milch von Alete) begonnen. Gibt es den puren Abendbrei auch im Gläschen (die Varianten mit Schoko, Vanille oder Keks möchte ich nicht nehmen)? Oder kann ich den vorgekochten Brei auch zum späteren Zeitpunkt aufwärmen (falls wir jetzt im Frühling/Sommer mal unterwegs sein sollten)? Oder habt ihr sonst noch Tipps? Vorab vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch alles selber gekocht, die Gläser habe ich nie genommen, irgendwas ist irgendwie immer drin, was nicht sein muß. Wenn wir mal unterwegs waren, habe ich den Milchbrei genommen, in den man nur noch Wasser rührt. Immer nur den "nach dem 4. Monat", da ist am wenigsten drin. Hatte von Alnatura den Hirse-Milchbrei dann genommen. Das Wasser einfach zu Hause abkochen und abmessen, was zum warmmachen findet man ja immer irgendwo. LG

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab immer in so einer kleinen Tupperschüssel mit Deckel alles mitgenommen und irgendwo um heißes Wasser zum Anrühren gebeten. Das kriegst du echt überall (Cafés, Restaurants, McD...), und wenn wir im Wald waren, dann hatte ich halt noch so ne kleine Thermoskanne Wasser dabei. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte für solche Fälle keinen speziellen Abendbrei mit Milch, sondern so Getreide-Obst-Breie im Glas dabei. Hat immer bestens geklappt.

Mitglied inaktiv - 04.04.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hipp bietet inzwischen einige Gläschen Abendbrei an, die quasi ohne alles sind: Grießbrei pur oder Milchreis pur heißen die. du könntest aber auch einen Gemüse-Milchbrei (auch v. Hipp) geben - die schmecken lt. Ettiket auch kalt und sind für den Abend gedacht

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm doch einfach das abgekochte, heiße Wasser in einer Thermoskanne mit und rühr das Pre-Pulver und die Breiflocken frisch dazu. Übrigens, vielen Babys ist es völlig egal, ob sie den Brei warm oder kalt essen. Allerdings würde ich einen Milchbrei, egal ob kalt oder warm, nicht den ganzen Tag durch die Gegend schaukeln und wie gesagt, meistens findet sich irgendwo eine Möglichkeit, heißes Wasser zuzubereiten.

Mitglied inaktiv - 05.04.2010, 15:07