Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

abendbrei

Thema: abendbrei

hallo zusammen, mein sohn ist nun im 7.lebensmonat und wird seit 3 tagen mittags mit möhren zugefüttert und ißt und verträgt diese sehr gut!! nun ist es so das schon seit geraumer zeit die nächte sehr anstrengend sind ich ich fast stündlich stille. ich möchte nun mal ausprobieren abends auch nen brei zuzufüttern, in der hoffnung das meine vermutung richtig liegt und er nicht mehr satt wird durch die mumi und unsere nächte entspannter sind. was kann ich ihm denn geben?? flasche nimmt er nicht, muss also ein brei sein mit gleichzeitiger mumilch ersatz. gibts sowas zum selber machen??? danke für eure antworten lg mady

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir empfehlen entweder Instantflocken zu nehmen (z. B. von Aptamil) und diesen mit einer Säuglingsmilch anzurühren. Oder du nimmst die neuen Breie von Aptamil, dass sind die Instantflocken + Folgemilch (muss man halt wollen, ist aber in den anderen fertigen Breien auch drin) schon fertig zusammengemischt. Der Vorteil zu den anderen fertigen Breien ist jedoch, dass dort keine weiteren Zucker etc. drin sind. Verfeinern kann man ihn nach belieben mit Obst. Wobei meine Erfahrung ist, dass meine Kleine durch den Brei am Abend nicht satter war. Sie kam erstens genauso oft nachts und zweitens hatte sie eher Probleme nachts mit dem Verdauen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme für den Abendbrei Pre-Nahrung mit Instantflocken (Reis- oder Haferflocken, z.B. von Alnatura) und gebe noch etwas Obstmus dazu. Von wegen Durchschlafen hat es bei uns allerdings nichts gebracht, mein Kleiner wird nachts noch genauso oft wach wie vorher! Nicht immer ist Hunger der Grund für häufiges nächtliches Aufwachen. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem ;-) LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube kaum, daß der Brei etwas bringen wird....meine waren davon auch nicht länger satt als 3 bis 4 Stunden ... als ganz normal wie bei einer "Milch-Mahlzeit". Wenn du selber anrühren willst, also mit abgepumpter Muttermilch, würde ich zunächst die ganz einfachen normalen Reisschmelzflocken probieren.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:00