Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abendbrei bei Stillbaby

Thema: Abendbrei bei Stillbaby

Hallo ihr Lieben! Was gebt ihr euren Baby´s als Abendmahlzeit wenn gestillt wird? Auch Milchbrei? Mittags isst meine Kleine ein Gläschen Gemüse... Danke

von sunnysue am 06.03.2012, 20:05



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hi... Ich geb meinem kleinen von Alnatura (DM) Reisflocken oder Griess zum selber anrühren.Mach dann statt 200ml Vollmilch, halb halb also 100ml Vollmilch und 100ml Wasser anrühren fertig.Wollte auch ned diese Breie mit Folgemilch geben und mein kleiner mags und verträgts ganz gut . Einfach ausprobieren. LG und viel Erfolg

von Heimi am 06.03.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von Heimi

Ich habe immer die Getreideflocken genommen, die man nur mit Wasser anrühren muss! Gestillt wurde sie ja am Abend noch und hatte somit nen leckeren Milchbrei, eben im Bauch ;-)

von MaSchie28 am 07.03.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von sunnysue

Hallo, wie alt ist denn Baby? Also ich habe mit ca. 7 Monaten mit Abendbrei angefangen und die Flocken mit halb Vollmich-halb Wasser angerührt und manchmal noch etwas Obstpürree mit rein. Nur mit Wasser hab ich auch erst versucht, aber das mochte er nicht. Und dann vorm Schlafengehen nochmal gestillt.

von Mai82 am 07.03.2012, 14:52



Antwort auf Beitrag von Mai82

Danke erstmal! Kuhmilch will ich wegen Allgeriegefährdung noch nicht so schnell geben... Baby ist etwas über 6 Monate alt :)

von sunnysue am 07.03.2012, 20:29