Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Abend-und Nachmittagsbrei

Thema: Abend-und Nachmittagsbrei

Hallo zusammen, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt und er wird noch gestillt. Mittlerweile haben wir mittags und abends die Beikost eingeführt. Abends gebe ich ihm einen Hirsebrei mit Öl und Banane in Wasser angerührt. Da ich ihn vor dem Zubettgehen ja noch stille, wurde mir geraten, keinen Milchbrei zu geben. Er bekommt ja beim Stillen die Milch. Jetzt möchte ich aber am Nachmittag einen Brei einführen. Soll ich dasselbe nochmal geben? Was meint Ihr?

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Können uns fragentechnisch wohl die Hand geben Warum machst du Öl mit in den Bananenbrei? Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 29.05.2009, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Den Brei den du am Abend gibst ist ja eigentlich ein Getreide-Obst-Brei natürlich kannst du den auch am Nachmittag geben, vielleicht solltest du aber dann ein anderes Obst nehmen und evtl. ein anderes Getreide. Mit dem Öl das ist schon in Ordnung unsere Kinderärztin hat zu uns gesagt es ist gut wenn man in einen GOB etwas Öl mit bei gibt. LG

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 07:37



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich geb meiner kleinen abends einen Milchbrei mit Birnenmus - denn sie auch ganz verputzt. Denn Brei mach ich mit ihrer Pre Milch an. Trotzdem gebe ich ihr dann zum zubettgehen noch eine Flasche Milch. Ich stille zwar nicht aber was soll daran falsch sein nach einen Milchbrei noch zu stillen?? Würde abends einen Milchbrei geben und danach noch stillen - manchmal will meine kleine nach den Brei auch keine Flasche mehr - vielleicht will deine ja dann auch keine Brust mehr. Getreide Obst Brei geb ich Nachmittag. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 07:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst nachmittags auch nochmal Getreide-Obst-Brei geben. Ich würde evtl. anderes Obst nehmen, weil Banane doch sehr stopft. Öl in GOB ist gut, damit können die fettlöslichen Vitamine aus der Hirse besser aufgenommen werden. Du MUßT nicht unbedingt Milchbrei geben, wenn es so für euch paßt (GOB abends und hinterher stillen ist prima). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 30.05.2009, 08:52