Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wieviel Wochen ersten Brei/ Gläschen?

Thema: Ab wieviel Wochen ersten Brei/ Gläschen?

Hallo, ab wie vielen Wochen darf man mit Brei/Gläschen beginnen? Welcher Brei/ Gläschen eignet sich dafür?

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Frühestens ab der 17/18 Woche, so die gängige Expertenmeinung. Einstieg sollte mit purem Gemüse sein. Viele haben mit Karotte schlechte Erfahrungen gemacht, da sie stopft. Besser ist Zucchini, Brokkoli. Kürbis oder Pastinake... Denk an die Ölzugabe, wegen der verbesserten Aufnahme der fettlöslichen Vitamine. Man brauch übrigens keine Gläschen, sondern kann den Brei ohne viel Aufwand selber machen (grössere Menge vorkochen und in Eiswürfelbehälter einfrieren, danach in eine Ziploc-Tüte umfüllen)... Man brauch nur einen Pürierstab.

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Frühestens "nach dem 4. Monat", wenn möglich besser bis zum 6. Monat warten. Am besten fängt man mit einem puren Gemüse an, und steigert die Menge nach und nach. Ca. 1 Woche später dann mit Kartoffel und wieder ca. 1 Woche später mit Fleisch. Karotte ist immer noch das klassische Anfangsgemüse, ist aber wirklich stuhlfestigend. Im Grunde kann man daher auch Pastinake, Kürbis, Zuccini etc. nehmen.

von Baby2411 am 13.06.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Also ich muss sagen ich hab Mit Milupa Milubrei (Grieß) begonnen, da meine Tochter jedes Glässchen das ich probiert hatte nicht wollte und direkt anfing zu schreien. Diesen Brei kann ich allen empfehlen und ich muss sogar sagen er schmeckt. Also meine kleine liebt diesen brei werde jetzt auch bald wieder Glässchen probieren.Klar stopft der Brei ein wenig aber um dagegen zu wirken gebe ich den Apfel-Melissentee ab dem, 4 Monat welchen sie sehr gerne trinkt. Lg Mammii2011

Mitglied inaktiv - 18.06.2011, 13:33