Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann milchbrei abends?

Thema: ab wann milchbrei abends?

sorry aber diese frage wurde bestimmt schon tausend mal gestellt mit wieviel monaten habt ihr abends milchbrei gegeben???????????? meine tochter ist 6,5 monate ,bekommt seit mitte dez so richtig mittags gemüse-kartoffelbrei,3 wochen später nachmittags ne halbe banane,nun juckt es mich in den fingern abends auch milchbrei zu geben,weil "alle" sagen dass die kinder besser schlafen.es wird irgendwie jede nacht schlimmer,zuerst hat sie durchgeschlafen und jetzt kommt sie teilweise bis zu alle 2 std,das nervt aber irgendwie habe ich das gefühl,bzw das schlechte gewissen zu schnell die beikost einzuführen..... achja sonst stille ich noch (voll) danke ung glg

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann dir nur sagen, daß unser Sohn von seinen Abendbrei nicht durchschläft. Er hat bis zum 6. Monat auch toll geschlafen, nun wacht er nachts immer auf. Soll ne Phase sein. Also, wie gesagt, Brei hat damit nix zutun, auf jeden Fall bei uns nicht :o) Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

:-) ich glaube ich warte auch noch damit glg

Mitglied inaktiv - 05.01.2008, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann das auch bestätigen, dass der Abendbrei nichts mitm durchschlafen zu tun hat. Bei uns jedenfalls nicht. LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch vollkommen der Meinung, dass abends Brei geben, überhaupt nix mit dem Durchschlafen zu tun hat. Hab´s meinem auch 2 Wochen lang gegeben, aber wieder aufgehört, weil ich das mit dem ganzen Zufüttern einfach langsamer angehen will. Unsere Kleinen haben doch noch so viel Zeit vor sich. Und vor allem geniessen sie es noch an der Brust von der Mama zu nuckeln. Ich glaube, dass sie sich schon von alleine abgewöhnen gestillt zu werden, wenn die Zeit gekommen ist. Solange können wir es beide noch geniessen :-)) LG

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

In diesem Alter passiert entwicklungstechnisch sehr viel, was sich in vermehrtem Aufwachen bzw. einfach schlechter Schlafen äußert (hängt u.a. auch mit der Hirnreife zusammen). Insofern hilft da der Brei nix ;-) Ich bin da auch deshalb vorsichtig, weil die Nahrungsmittelindustrie hier mal wieder versucht, ein Pflästerchen gegen ein Wehwehwechen zu verkaufen (Schlaf-gut-Brei und ähnlicher Quatsch), was keines ist, sondern einfach nur natürlich. Dein Kind ist ja auch noch sehr klein. Mit möglichst langem Stillen tust Du ihm (und letztlich Dir, weil es später nutzt) den größten Gefallen. Lass Dich nicht kirre machen, und sei vor allem mit Kuhmilch im ersten Lebensjahr vorsichtig (kann, weil die Tiere heute völlig überzüchtet sind, zu allergischen Reaktionen beim Kind führen).

Mitglied inaktiv - 06.01.2008, 20:52