Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

ab wann brei

Thema: ab wann brei

meinsohn ist jetzt 4 monate alt, und ich würde gern mit dem ersten brei anfangen. was haltet ihr davon? ich mische jetzt zwar schon ein bis zwei löffelchen von den frühkarotten mitrein, möchte ihn aber gern schon mit den löffel füttern. was meint ihr? GRU? STOLZEMAMA2008

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, warum möchtest Du denn jetzt schon anfangen? Ich würde eigentlich noch ein bißchen warten, in den ersten 6 Monaten brauchen sie eigentlich nur Milch.

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn dein Kind gut gedeiht und nicht jede Stunde eine große Flasche Milch trinkt besteht eigentlich kein Grund, jetzt schon anzufangen. Warte doch wenigestens noch 1 Monat, der ist so schnell rum, und füttern wirst du danach noch lange müssen . Für das Kind ist es nur gut, 6 Monate wären sogar noch besser. Karotten gehören übrigens nicht in die Milch, heutzutage wird davon abgeraten (ich weiß, unsere Eltern haben das noch so gemacht ). LG, Mari

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

Stimme den anderen zu 4 Monate ist definitiv zu früh gibt ja auh immer sölche Voraussetztungen die da sein sollten. ° es in der Lage aufrecht sitzen kann o der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, o es zeigt Bereitschaft zum Kauen, o es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken und interessiert sich dafür, o es zeigt ein gesteigertes Stillbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt.

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich Mariposa an!! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

absolut zu früh! auf den gläßchen steht zwar ab 4mon.drauf,aber die industrie will ihre produkte verkaufen. natürlich sind wir eltern auf den ersten moment gespannt,wie das kleine reagiert,wenns einen löffelchen bekommt,aber gib deiner maus noch zeit! dieses eine jahr ist sooo kurz,und essen wird es noch sein ganzes leben lang!geniesse diese zeit,sie vergeht so schnell..

Mitglied inaktiv - 06.02.2009, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich bekomme die krise wenn hier imme rjeder meint man sollte dem baby bloß nur die brust geben und spät zufüttern. meine kleine ist 5 monate, bekommt seit vier wochen brei. mittags patinake mit kartoffel (1/2 glas), zwischendurch obst und abends getreidebrei. immer nur wenig und 30 min später die flasche. die flasche dann statt 200ml nur 120-150. dann will sie nicht mehr. sie ist normalgewichtig, gut entwickelt. kam vier wochen zu früh zur welt. na und. ihr und mir geht es gut dabei. ihr brüder haben es ebenso bekommen. auch von den beiden neigt keiner zum übrgewicht, eher zu wenig und sind gut entwickelt, motorisch fit, keine krankheiten und allergien. also hör auf dein bauchgefühl und nicht auf das was andere meinen. jeder solte für sich entscheiden. und nicht anderen die entscheidung abnehmen. und stillen ist bestimmt nicht das beste fürs kind, wenn mutter nicht überzeugt ist. das ebste ist, enn es meinem kind und mr gut geht. auch wenn das am thema vorebigeht. musste ich mal sagen. mfg

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 10:20