Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Paprika? Oder was sonst an frischen Gemüse?

Thema: Ab wann Paprika? Oder was sonst an frischen Gemüse?

Hallo Ihr Lieben, mit inzwischen 1 Jahr (oh man!!!!) isst unsre Maus an Gemüse eigentlich nur gekochtes, hab ihr neulich mal frische Gurke angeboten, das hat sie im Mund nur hin-und hergeschoben und letztendlich ausgespuckt, obwohl sie sonst stückiges total gerne mag. was kann ich ihr noch anbieten an frischen gemüse? ev. paprika? avocado mag sie gerne. ansonsten wie gesagt, hab ich ihr bisher nur gekochtes angeboten (möhren, kürbis, pastinake, blumenkohl, brokoli, rosenkohl, spinat). sie ist schon (fast) alles von uns mit. dankeschön, und euch allen schon mal einen guten rutsch ins jahr 2010!!!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst aufjedenfall frisches Obst und Gemüse anbieten, mit Paprika + Tomate sollte man bei allergiegefährdeten Kindern bis 1 Jahr warten. Wenn du Paprika geben möchtest mach aber vorher die Schale ab genauso wie bei Tomaten die sind sehr schwer verdaulich, da würde ich noch ein bisschen warten. Auch dir einen guten rutsch ins neue Jahr

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mit einem Jahr geht alles, so wie es das Kind möchte und es ihm bekommt! Immer beim Kind bleiben, wenn es isst! LG

Mitglied inaktiv - 02.01.2010, 10:37