Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Karotte-Kartoffel

Thema: Ab wann Karotte-Kartoffel

Hallo! Habbe vegangenen Samstag angefangen Karottenbrei zu füttern. Er isst jetzt ca. 60-70gramm. Ab wann kann ich ihm Karotte-Kartoffel geben? Oder kann ich auch zur Abwechslung Kürbis oder Pastinaken geben? mfg Bettina

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

du kannst nach einer woche kartoffel dazu nehmen ein kind braucht keine abwechselung.2 gemüsesorten gemischt mit kartoffel reicht und 2 obstsorten ein kind kann auch ohne probleme 6-8 wochen nur ein gemüse essen.... habe 4 wochen zucchini gefüttert,jetzt noch brokkoli ne ganze zeit mit kartoffel ,bald kommt fleisch dazu,und dann wechsel ich wöchentlich zw zucchini und brokkoli,meine tochter ist 7 monate glg

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann das im wochentakt testen. Könntest also morgen Kartoffen hinzutun! Danach würde ich dann ruhig (nach einer weiteren Woche) Rindfleisch dazugeben! Danach kannst du Pastinake, Kürbis etc. ausprobieren! Die Kleinen sind aber Gewohnheitstiere. Meiner hat Monatelang nur Karotte-Kartoffel-Fleischbrei gegessen und es geliebt! LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe pro Woch EIN neues Lebensmittel eingeführt. 1. Wo. Karotte 2. Wo. Karotte/ Kartoffel 3. Wo. Karotte/ Kartoffel/ Rind 4. Wo. Kürbis/ Kartoffel/ Rind 5. Wo. Karotte/ Mais/ Kalb 6. Wo. Mais/ Kartoffelpüre/ Pute dann habe ich abgewechselt später habe ich noch Zuchini u. Blumenkohl eingeführt. Spinat u. Reis hat mein Kleiner nicht vertragen. LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 21:04