Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Thema: Ab wann Dinkelstangen und Brotrinde o.ä.

Hallo, unser Kleiner 6,5 Monate alt bekommt seit 6 Wochen regelm. Brei und klappt inzwischen ganz gut. Ein Gläschen schafft er aber noch nicht. Mittags und nachm. GOB und noch viel Milch. Er giert schon sehr auf unser essen und heute wollte er mir fast eine Waffelherz vom Teller klauen. Kann ich ihm jetzt schon mal solche Stangen geben oder ist das zu früh ? Danke für die Hilfe, Tina

Mitglied inaktiv - 10.02.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde noch zwei oder drei Monate warten und dann eher mit Reiswaffeln anfangen, die zerfallen richtig im Mund, daran kann er sich fast nicht verschlucken. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meiner hat in ca. dem Alter hartes Brot und Möhren gekriegt, konnte er absolut gar nix abbeißen (und sich daher auch nicht verschlucken), aber mit den ersten Zähnchen schon schaben. Hat er schon Zähne? An Brotrinde hat er solange rumgesabbert, bis sie eh weich war, am harten Brot zum Teil auch. Was ist denn ein Waffelherz? So ein weiches Zuckerding? Naja, weiß nicht. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 11.02.2009, 23:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Biggi, die Waffeln habe ich mit dem großen Bruder gegessen, aber der hat an solche festen Sachen nie Interesse gezeigt und ist ein sehr schlechter Esser. Deswegen will ich es beim kl Bruder besser machen. Und natürlich hat Tjark keine Waffel abbekommen :O) und Zähne hat er noch keine.

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe bei meine Kindern in dem Alter mit "Leicht&Cross" angefangen. Die haben den Vorteil, dass sie nicht süss sind, nicht krümeln und abgelutscht werden können. Eignen sich auch gut für unterwegs. LG Tina

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 21:49