Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Thema: 8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit 2 Wochen gibt es nachmittags das Obst, weil sie die Flasche verweigert. Vormittags seit Freitag auch und morgens um 6 auch manchmal, nur nachts ist sie ok. Abends gibt es seit Anfang Januar Grießbrei von Bebivita. Die ersten Tage hatte ich Hirsebrei versucht, und bin dann auf den Grießbrei umgestiegen,weil sie Bauchweh hatte. Mittlerweile hat sie nachts immer noch Bauchweh und pupst ordentlich. Die Beschwerden sind NUR nachts. Oder haben sie vielleicht nichts mit dem Brei am Abend zu tun? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus :-) Lotte

Mitglied inaktiv - 03.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also die bauchweh könnten kommen, weil die umstellung zum Brei einfach so wahnsinnig schnell ging, besser wäre es wirklich nur alle 4 Wochen Einde Mahlzeit zu ersetzen. Ich weiß, dass ist leichter gesagzt als getan, meiner hat die Brust auch gerne verweigert, nach einführung der dritten Mahlzeit hatte ich nur eine Woche noch über Tag stillen können, dannach ging das auch nicht mehr, ich hatte dann nur noch morgens gestillt. Versuch trotzdem nur die eingeführte Mahlzeit als Brei zu geben und wenn zwischendrinn deine Kleine Hunger meldet gibst du dann die Flasche, wenn sie die nicht will eben noch mal 1/2Stunde später (mach vielleicht nur halbe Portionen)

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 08:48