Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

6 Monate 1 Woche - 1. Brei

Thema: 6 Monate 1 Woche - 1. Brei

Hallöchen, unsere Tochter ist jetzt 6 Monate und 1 Woche alt. Seit genau 1 Woche probieren wir, ihr den Mittagsbrei (zuerst 7 Tage Karotten, seit heute Pastinake) schmackhaft zu machen. Sie akzeptiert den Brei einfach nicht. Zuerst macht sie den Mund nicht auf (obwohl sie sonst wirklich alles in den Mund steckt), dann fängt sie an zu weinen. Was soll ich jetzt machen? Weiter probieren, evtl. in einer Woche Kürbis probieren? Oder noch aussetzen? Mit 6 Monaten sollte sie doch langsam soweit sein, vor allem hat sie bereits zwei Zähne. Auch akzeptiert sie kein Fläschchen. Wir haben schon die verschiedensten Sauger ausprobiert. Im moment bin ich wirklich ratlos. Vielen Dank :D

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei uns hat das 3 Wochen gedauert, bis mein Sohn den Brei akzeptiert hat. Dann, ich konnte es schon gar nicht mehr glauben, hat er auf einmal losgespachtelt. Wir haben einfach immer das gleiche Mittagsritual gemacht. Ich habe gekocht, er saß in der Wippe in der Küche dabei. Dann habe ich ihm am Tisch den Brei angeboten. Er hat 1-2 Löffelchen probiert und dann den Mund zugekniffen (egal was Pastinake, Kürbis). Danach wurde gestillt. Von einem auf den anderen Tag hat er dann angefangen zu Essen. Er hat dann akzeptiert, dass der Weg an die Brust nur über den Brei führt. Irgendwann hat er soviel gegessen, dass er nicht mehr gestillt werden wollte. Liebe Grüße und Durchhalten!

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

meine war 1tag vor 6 monate alt als wir den brei probierten. sie wollte einfach nicht. der mund blieb zu. bevor sie weinte ahbe ich es gelassen und wir haben 15tage gewartet. und da hat sie von jetzt auf gleich ne ganze portion weggehauen:-)

Mitglied inaktiv - 20.06.2010, 12:39