Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

2 er Milch ?

Thema: 2 er Milch ?

Ich lese hier immer wieder das viele die 2er Milch nicht so gut finden? Könnt ihr mich mal aufklären warum? Danke für eure Antworten? Lg Julia

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

weil da anscheinend soviel stärke und zucker drin ist und das dick machen soll.hab das mal verglichen mit der milasan und es ist kaum ein unterschuied weil mein kleiner immer nachts noch ne flasche brauchte mit der 1er und mit der 2er nicht mehr. meine große hat sogar 3er bekommen weil damals vor 7 jahren wüßte ich das noch nicht. grüßle katja

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ach so! Danke! Ja seit meine 2er bekommt schläft sie auch durch.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

ja das würde mich auch interessieren.ich würde auch gerne die zwei geben,trau mich aber auch nicht,weil ich angst habe das meine kleine denn zu dick wird.ich meine auf die packung steht ja drauf ab 4 monate.wäre schön wenn noch jemand antworten drauf hätte. liebe grüsse daniela

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich lauf heutz auch los um die 2er zu holn haben jetzt ne ganze Zeit 1er gegeben und seit einieger Zeit hat unser Wonneproppen imma Huuuunnngerr ! Kommt auch Nachts wieder und süppelt 5xtäglich bisher 170ml ! Der würd auch 200 ml nehmen ! Er wird am 21. nun 4 Monate und ich werde heutz noch damit beginnen die erste zur Nacht auszutauschen ! Wenn man stillt paßt sich doch die MuMi angeblich auch den Bedürfnissen des Kindes an und wird dann Gehaltvoller ! Also warum dann nicht auch die künstliche an den Bedarf anpassen ? Ich habe kein dickes Kind im Gegenteil und ich kenne viiiieeellle die es auch so gemacht haben und auch keine ach os gefürchteten dicken Kids haben ! Und wenn ich mir so manche Stillis angucke ? Da heißt es dann doch auch das verwächst sich ! Ich denke auch hier ist es so wie bei uns Großen das wir alle unterschiedlich sind kloar kann man steuern aber ich denke wenn man dem Kind auch vorenthält dann kann das auch net so perfekt sein ! Immer alles im Gleichgewicht halten ! Dann isset doch supi ! Zumal wenn wir Nachts dann nur die 2er brauchen dann is doch auch gut ! Mal schaun ich laß mich auch mal überraschen ! LG wildelupinen !

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und bekommt auch schon seit sie 4 Monate ist die 2 er und seit dem hat sie nicht mehr so viel hunger und schläft auch durch! Sie ist ein bisschen moppelig aber eben normal so wie babys eben aussehen! Im moment hat sie durchfall und ab und zu erbrechen, kaum apetit und hat voll abgenommen. Da bin ich schon froh das sie nicht so dünn ist und paar pölster hat! Sonst würde ich mir voll die sorgen machen. Deshalb verstehe ich das nicht das so viele Mütter was gegen die 2er Milch haben!

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

bekommt denn deine kleine auch gläschen?also meine hat heute ihr erstes glas geschafft,sogar eins von den grossen.weil auf der 2 er steht ja immer ideal für gläschenkost,oder so.also denn würde ich meiner kleinen auch die 2er geben.immerhin werden se ja auch grösser,also haben se mehr hunger.nachts nehme ich sowieso immer das gute nacht fläschen von alete,und das klappt gut.auch meine kleine sieht ein bißchen moppelig aus,aber man will ja auch was zum knuddeln haben,oder?

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Dass die Muttermilch gehaltvoller wird ist ein Märchen. Reife Muttermilch bleibt immer gleich, abgesehen von Abwehrstoffen.

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find 2er nicht so gut, weil sie 1. so gut wie nichts mehr mit der natürlichen Nahrung des Babys, der Muttermilch zutun hat, sie 2. impliziert: Wenn dein Kind unruhig ist, füll es ordentlich ab, dann hast du länger deine Ruhe, 3. sie nur erfunden wurde, um das Stillkonkurrenz-Gesetz zu umgehen, das verbietet, für Anfangsmilch zu Werben und 4. weil die Qualitätsbestimmungen für Folgemilch nicht so hoch sind wie für Anfangsmilch, weshalb sie billiger in der Herstellung ist und den Unternehmen mehr Profit bringt, was imho ihr einziger wirklicher Sinn ist ;-)

Mitglied inaktiv - 19.03.2008, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja sie bekommt auch Gläschen! Mittags Gemüse Fleisch Brei und nachmittags Obst Getreide Brei abends möchte sie nichts essen. Wenn sie was ißt und dann noch ne flasche bekommt schläft sie trotzdem nicht durch wenn sie aber nur ne Flasche bekommt schläft sie durch. Das versteh ich nicht aber deswegen bekommt sie eben die Flasche!

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 08:32