Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

1x am Tag Brei und nun?

Thema: 1x am Tag Brei und nun?

Hallo unsere Tochter unkorr. 10 Monate korr.6 1/2 Monate bekommt 1x am Tag einen Brei oder ein Gläschen, also nicht ein ganzes, meist isst sie 100g davon. Meine Frage ist nun: Ab wann kann ich mit einem weiteren Brei z.B nachmittags oder abends beginnen? Was nehme ich dann für einen Brei? Milchbrei oder so einen fertigen Abendbrei? Den Mittagsbrei bekommt sie seit 2 Monaten und hat keine Probleme mit der Verdauung u. ä. Sie liebt es vom Löffel zu essen. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe vier Wochen nach dem Mittagsbrei (also mit 7 Monaten) mit dem Abendbrei begonnen. Den koche ich allerdings lieber selbst (Vollkorngrieß, Maisgrieß etc.), denn süßen kann man den wunderbar mit Obst (Banane, Himbeeren...) und braucht nicht den oft in Fertigbrei benutzten Zucker (-arten wie Maltose etc.).

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst z.B. mit dem Abendbrei weitermachen. Genauso einfach wie fertige Milchbreie, die man mit Wasser anrührt, sind Babyflocken, die mit deiner Babymilch angerührt werden. Gibt es von Alnatura, Milupa etc. Ich habe zu Beginn Reisflocken genommen, weil die am besten verträglich sind, dann auch mal Hirse etc. Einfach ein paar Löffel Flocken, warme, frisch angerührte Milch dazurühren, nach Geschmack 2-3 TL Obstmus dazu und fertig. So hast du nicht noch extra Zucker dabei, wie in den Fertigbreien, und mußt auch keine Folgemilch nehmen, sondern kannst bei Pre bzw. 1er bleiben, je nachdem, was du nimmst (auch wenn auf den Packungen immer "mit Folgemilch anrühren" draufsteht, geht mit Pre oder MuMi genauso gut :-). Nach einen Monat kannst du auch nachmittags GOB einführen. Einfach die gleichen Flocken mit heißem Wasser anrühren, halbes Obstglas dazu, fertig :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 13:03