Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

15 Monate - Ernährung

Thema: 15 Monate - Ernährung

Hallo, wir haben vor einigen Tagen die letzte Flasche abgeschafft, weil mein Sohn diese nicht mehr sehr gern wollte (trank immer weniger). Er bekommt momentan: 9:00 1/2 Obstgläschen + 1 Schnitte mit Leberwurst oder Kiri 11:45 Mittagsbrei (Gläschen, 250 gr) 15:30 GOB (190 gr) 18:30 Milchbrei (ca. 200 gr) + Dessert (momentan meist Fruchtzwerg, ja, ich weiß, da ist allerhand ungesundes drin...) Dazu und zwischendurch trinkt er Wasser aus der Trinklernflasche, ich muss diese mehrmals täglich nachfüllen und die Windeln sind nass. Jetzt meine Frage: Reicht die Milchmenge oder benötigen Kinder in dem Alter noch mehr Milch? Vom Tisch isst er nicht mit, weil er noch immer erst 2 Zähne hat, allerdings kommen jetzt gerade einige... LG, Jette

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Er sollte 300/350 g/ml Milch(produkte) bekommen. Milchbrei + Fruchtzwerg sind gerade mal 250g oder so, das wäre ein bißchen wenig. Vielleicht mag er morgens einen Naturjoghurt zum Obstglas (evtl. vermischt)? Oder ein bis 2 Scheiben Käse auf die Hand. Oder versuch doch mal, ob er Kuhmilch oder Kakao trinken mag. Aber ich weiß, wie schwierig das ist. Meiner mag schon seit über einem Jahr kaum noch was mit Milch trinken / essen :-( Hin und wieder ein Joghurt oder mal eine Scheibe Käse ist alles, was er nimmt. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ah, 350 gr, das war die zahl, die mir fehlte, dankeschön :-) er trinkt noch nicht aus dem becher, drum weiß ich nicht, wie ich ihm was anderes als wasser anbieten soll, hm... ich werde mal joghurt probieren zum frühstück... nochmal danke :-) lg, jette

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:02