Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

1. Brot?

Thema: 1. Brot?

Bin hier zwar wohl nicht ganz richtig, habe aber doch eine Frage? Meine kleine ist jetz 10 1/2 Monate und demnächst gibt es ja abends oder morgens das erste Brot. Welche Brotsorte habt ihr genommen?? (Roggen, Dinkel usw.) und welchen Brotaufstrich? (bei Leberwurst scheiden sich ja die geister)

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mischbrot ohne Körner. Ich nehme Leberwurst, gibt spezielle für Kinder, die fettarm ist und weniger gewürzt (Bärenstreich). Frischkäse (Kiri), Butter, du kannst auch vegetarische Brotaufstriche von Tartex nehmen.

Mitglied inaktiv - 02.12.2008, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gibt es nur Roggenmischbrot. Ansonsten finde einfach raus was dein Kind an Aufstrich mag. Es gibt Schmierwurst für Kinder (wie Leberwurst), Frischkäse, Schmelzkäse, Marmelade. Und da meine nur süß mag und ich nicht morgens und abends Marmelade drauf machen will, bekommt sie Fruchtmus drauf. alsame

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mischbrot oder auch Weißbrot ist ok. Auf Körner sollte man vorerst verzichten, weil die leicht in die Luftröhre gelangen und zudem sehr schwer verdaulich sind und schnell zu Blähungen/Bauchweh führen. Viele nehmen anfangs auch Toastbrot, aber ungetostet. Als Aufstrich ist Leberwurst bei den meisten Kindern sehr beliebt. Unsere Große mochte auch gerne Kiri, am liebsten den mit Sahne. Auch Marmelade wäre eine Alternative. Du kannst aber auch Apfel- oder Birnenmus oder sonst irgendein Obst als Aufstrich nehmen. Ist ja im Prinzip auch sowas wie Marmelade, nur halt ungesüßt und nicht so fest. LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 03.12.2008, 23:04