Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

...wir sind schließlich alle groß geworden...

Thema: ...wir sind schließlich alle groß geworden...

...weil ich hier immer wieder den Kommentar lese "...wir sind schließlich auch groß geworden...", wenn es ums Thema Beikoststart vor dem 6. Monat, Folgemilch usw. geht... Klar sind wir alle groß geworden. Aber vielen Wissenschaftlern gibt es mittlerweile schon zu denken, weshalb Stoffwechselerkrankungen immer mehr zunehmen... Und ganz ehrlich: die allerwenigsten haben heutzutage keine Stoffwechselerkrankung!!! Bluthochdruck, Blutzucker, Blutfettwerte, Störungen der Schilddrüse...ÜBERGEWICHT... usw. Gruß, S.

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich stimme dir voll und ganz zu!!! LG; ANdrea

Mitglied inaktiv - 10.05.2009, 23:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich stimme dir auch zu... Aber wer weiß, was die Wissenschaft in den nächsten 20 Jahren an neuen Erkenntnissen gewinnt, und wofür unsere Kinder uns dann "verteufeln" Man kann nur immer nach bestem Wissen und Gewissen handeln... LG Marion

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, da stimme ich auch zu. lg

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 08:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man schaut, wie manch Erwachsener sich heute ernährt, ist es zweifelhaft ob es daran liegt, dass zu früh mit Beikost begonnen wurde .... Vielleicht müsste man vielmehr darauf achten, was auf den Tisch kommt, wenn die Kleinen anfangen, am Familienessen teilzunehmen ;-)

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Da hast Du gewiß Recht! Allerdings werden bereits die ersten Ernährungssünden im Babyalter begangen... Das Baby ißt in vielen Fällen nicht WANN und WIEVIEL es möchte. Sondern es wird von den Eltern einfach vorgegeben. Die Flasche nach der Uhr, der (gutsättigende) Abendbrei vorm Schlafengehen, für zwischendurch Tee und Kekse... Anstatt zu essen, wann man möchte, abends nur leichte Kost und auch zwischendurch gesundes bzw. mehrere Mahlzeiten am Tag... usw. Aber klar. ...wir wurden alle groß... Und ich bin mir auch ziemlich sicher, daß unsere Enkelkinder und deren Kinder wieder anders ernährt werden... Aber man sollte sich dann doch, im Interesse der Kinder, an den aktuellen Wissensstand und den Rat vieler (WHO usw.) halten... Weil hier ja kürzlich die WHO anzweifelte... Gruß, Sandra

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:13