Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

zwischen zwei kindern arbeiten?

Thema: zwischen zwei kindern arbeiten?

hallo, ich bin neu hier und habe da auch gleich mal eine Frage: Mein Sohn wird im Feb. 2 Jahre alt. Mein Mann und ich wollen gerne noch ein zweites. Hatte allerdings vor ca. 4 Monaten eine Fehlgeburt. Aufgrund von dieser Tatsache habe ich versucht mich abzulenken und meinen ARbeitgeber kontaktiert und gefragt ob ich ab März wieder anfangen kann...auf Teilzeit ( mit dem Gedanken es klappt eh nicht). Parallel hab ich mich um einen Kita Platz gekümmert. so nun klappt das alles....einerseits ja total toll aber ich möchte doch so gerne noch ein zweites. Sollen wir es jetzt schon wieder drauf anlegen oder warten bis ich angefangen hab zu Arbeiten. Bin da grad im Zwispalt mit mir selber...was würdet ihr tun? LG meiraa

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 28 Monate alt und ich arbeite schon wieder seitdem sie 15 Monate alt ist. Ich würde auf jeden Fall dazwischen arbeiten gehen. Dann zeigst du deinem AG das du nach wie vor arbeiten kannst, auch mit Kindern und du siehst mal was anderes. Bist gut abgelenkt und vielleicht klappt es dann ja auch ganz schnell wieder mit einer Schwangerschaft!! Selbst wenn du jetzt schon schwanger werden solltest. Ein paar Monate kannst du dann ja trotzdem noch arbeiten... Finanziell doch auch nicht schlecht, oder???

von steda82 am 11.12.2011, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meiraa, natürlich kannst du wieder arbeiten gehen und dennoch weiter versuchen ein Kind zu bekommen. Da würde ich mich nicht nach der Firma richten und ich denke die meisten Arbeitgeber werden wohl eh mit so etwas rechnen. Zudem wird es dir bestimmt gut tun wieder etwas anderes zu sehen und zu hören als Baby- und Kleinkindersachen und solltest du in der Zeit noch auf ein Ergebnis warten müssen, dann zieht sich diese auch nicht so lange, da du viel mehr Ablenkung hast. (die fehlt mir gerade hier daheim total!) Mein Sohn wird auch im Februar 2 Jahre alt und ich werde bereits ab Januar wieder arbeiten gehen. Die nächsten Tage werde ich testen können ob ich schwanger bin und wenn ja, dann müsste ich das meinem Chef direkt am ersten Tag sagen an dem ich wieder zu arbeiten beginne, da ich mit Chemikalien arbeite und das schnell gefährlich werden könnte für das Baby. Dadurch kann ich leider nicht bis zum Ende des 3. Monats warten, wie ich es gerne würde... naja Die Situation stelle ich mir zwar auch blöd vor - alle rechnen mit mir und dann... - würde ich direkt einer anderen Arbeit zugeteilt werden Trotzdem werde ich nicht deswegen irgendetwas an unserer Familienplanung ändern und genau das Gleiche würde ich dir auch raten. Zudem glaube ich auch nicht, das es dir irgendjemand in der Firma hoch anrechnen würde, würdest du noch 1/2 oder sogar 1 Jahr länger warten und erst dann wieder schwanger werden.

Mitglied inaktiv - 11.12.2011, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch früh wieder arbeiten gegangen. An Deiner Stelle würde ich wieder gehen. Das lenkt zur FG gut ab und macht Dich lockerer an die neue Planung ran. Mir hat es nach der FG im letzten Jahr sehr gut getan! Kann es also nur empfehlen.

von filinchen1977 am 11.12.2011, 17:52



Antwort auf Beitrag von filinchen1977

Bin auch zwischen beiden Kindern arbeiten gegangen. Warum nicht? Würde dann erstmal ein paar Monate abwarten und es dann mit einem zweiten Kind versuchen. Fände es auch irgendwie nicht so toll, wenn man schon wieder schwanger die Arbeit antritt. Vielleicht so, dass du zumindest wieder ein volles Jahr arbeiten warst. Viel Glück

von jomar am 11.12.2011, 22:27