Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Thema: Zyklusdaten - wann könnte der ES gewesen sein? Wann Frühtest möglich?

Hallo ihr Lieben, ich kenne mich nicht so gut mit den Ovu's aus und weiß nicht genau wann mein ES war. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen 29 Tage Zyklus. Zt 13 Zs mehr werdend.. Ovu schwach Zt 14 Zs Höhepunkt - Ovu mittags stark - Abends dunkler als Kontrolllinie - leichter Mittelschmerz Zt 15 weniger Zs - Ovu sofort stark positiv - Mittelschmerz stärker geworden Zt 16 wenig Zs - Ovu langsam negativ - Mittelschmerz fast weg. Der Es müsste theoretisch ja dann an Zt 16 sein wenn der Ovu wieder negativ wird oder irre ich mich? Nmt wäre theoretisch der der 17.? test heute negativ. Liebe grüße, Lilly2806

von Lilly2806 am 14.09.2014, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lilly2806

Hallo, wenn du mal ein Datum mit aufschreibst, können wir dir mehr zum NMT sagen, so wissen wir ja gar nicht, wann dein Zyklus begonnen hat und wann er enden wird??? ES war dann vermutlich zwischen dem 15 und 16 Zyklustag. Viel Glück

von Julefabi2010 am 14.09.2014, 10:45



Antwort auf Beitrag von Julefabi2010

Hallo Julefabi.. Sorry.. hatte ich ganz vergessen.. Mein Zyklus hat am 19.08.begonnen und am 17.09. müsste theoretisch die Mens kommen. Meinen Eisprung vermute ich zwischen dem 01.09. und dem 03.09. Also ich weiß es ja nicht genau. Die letzten Zyklem waren meist 29 Tage, teilweise auch mal 28. Danke für deine Antwort. Lg

von Lilly2806 am 14.09.2014, 11:01



Antwort auf Beitrag von Lilly2806

...habe Dein zweites Posting gerade erst gesehen. Im ersten Posting klang es so, als wärest Du erst am Zyklustag 17 - das wäre dann natürlich zu früh. So aber kann natürlich ein empfindlicher Frühtest schon aussagekräftig sein! Letztlich hilft nur abwarten und nochmal testen, wenn die Mens nicht kommt. Viel Glück!

von Bonnie am 14.09.2014, 12:03



Antwort auf Beitrag von Bonnie

Danke :-) Ich bin heute ZT 27 - vielleicht ist mein Zyklus auch diesmal länger als 29 Tage. Bei meinem ersten Sohn schwankte er um die 29 bis 31 Tage. Wenn ich vom 03.09.ausgehe, wäre ich ja heute erst ES+11 - sonst ES+12 oder +13.. Ich weiß nicht genau wie ich die Ovu's deuten soll, da sie ja 2 Tage fett positiv waren. Ich meine mal gehört zu haben, das der Es dann stattfindfindet, wenn der Ovu wieder negativ ist? Der Test heute morgen war eindeutig negativ.. Bei meiner ersten Ss hatte ich einen Tag vor NMT nachmittags schwach positiv getestet. Hach.. diese Ungeduld.. Danke für's Daumen drücken. Lg

von Lilly2806 am 14.09.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Lilly2806

Hallo, die Einnistung erfolgt ja erst 5 bis 7 Tage nach dem Eisprung. So lange dauert es nämlich, bis die befruchtete Eizelle vom Eileiter in die Gebärmutter gewandert ist. Erst wenn sie sich dort in der Gebärmutterschleimhaut einnistet, besteht erstmals Kontakt zum Organismus der Frau. Und erst ab dann wird auch das Schwangerschaftshormon HCG gebildet, das der SS-Test ja misst. Selbst sehr gute Frühtests sind aber erst vier Tage vor der erwarteten Regel halbwegs zuverlässig. Übrigens: Auch in guten Zyklen und beim Herzeln zum optimalen Zeitpunkt liegt die Schwangerschaftsrate - je nach Alter der Frau - nur bei 20 bis 30 Prozent! Es ist also eigentlich Unsinn, in jedem Zyklus zu testen. Ich würde nur testen bei "begründetem Verdacht": wenn also erste Frühsymptome auftreten oder die Regel ausbleibt. LG und *daumendrück*

von Bonnie am 14.09.2014, 12:02